Seltsamer FA Besuch

Habe am 08.06 meinen ss Test gemacht und dieser war positiv habe dann darauf folgend weil ich es nicht glauben konnte da ich Hashimoto Syndrom habe noch 4 weitere gemacht 🤣 ,

Mein Mann und ich sind dann am nächsten Tag zum Vertretungsarzt meiner FA gefahren dieser behauptete dann ich wäre in der 7. ssw und er sei sich nicht sicher ob es eine FS ist oder sogar eine EUG wofür er allerdings keine Beweise hatte oder es sei Wasser in der Gebärmutter.

Als Anzeichen habe ich diese periodenartigen Krämpfe und spüre auch Ziehen in den Bändern in den Oberschenkeln an der innen Seite , Brüste empfindlich , und ich bin alle 4 h sterbens müde, viel Harndrang ebenso.


Bitte falls das jemand ähnlich erlebt hat , meldet euch 😘

1

Klingt nach dem klassischen Fall von "viel zu früh zum FA" Wieso bist du da einen Tag nach positiven test gleich hin?

Der FA wird die Ssw anhand deine letzten Periode berechnet haben und deshalb "behauptet" er das. Deine Zyklen sind wahrscheinlich nicht normal oder? Weißt du deinen ES? Damit könntest du die ssw genauer berechnen.

Der FA muss dich auf die Risiken hinweisen. Er hat vermutlich einen Ultraschall gemacht, nichts in der GM gesehen und deshalb den Verdacht geäußert, da er anhand deiner letzten Periode denkt, dass du ssw 7 bist und man etwas sehen muss. Hast du ihm gesagt, dass durch hasimoto deine Zyklen nicht 28 Tage sind wie normal?

2

Hey , ja warum ich direkt zum FA bin eben wegen Hashimoto aus Angst und zumal dass meine 1. d
Schwangerschaft ist .


Und habe ich ihn tatsächlich gesagt aber ja , laut dem digitalen Clearblue Test der die Wochen anzeigt war es vor 2-3 Wochen soweit also lt. dem Beipackzettel 4-5 Woche.

4

Du hast sicher einen Folgetermin bekommen, da sieht man dann sicher schon mehr und kann die ssw bestimmen.
Ist natürlich so etwas mehr psychokrimi als wenn man erst später hingeht, zb in ssw 8.

Ist immer blöd, wenn bei unregelmäßigem Zyklus mit der letzten Periode gerechnet wird.

weitere Kommentare laden
11

Du warst VIEL zu früh beim FA 🤷‍♀️
Ich habe eine Unterfunktion mit Hashimoto und hatte trotzdem erst einen Termin in der 7 SSW. Da wurde mir gleich Blut abgenommen und ich bekam eine Überweisung zum Endokrinologen. Mehr muss man auch vorher einfach nicht machen.

Warte noch 3-4 Wochen und geh dann nochmal zu deiner FA und lass in Ruhe nachschauen.

13

Huhu,
ich habe auch Hashimoto, aber das hat in allen 3 Schwangerschaften kein Problem dargestellt. Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht erst seit gestern hast, also bist du vermutlich auch eingestellt. Ab und zu Werte kontrollieren lassen und fertig. In deinem Fall warst du wohl einfach viel zu rüh beim FA. In ein paar Wochen wird bestimmt alles normal ausschauen...

14

Mir hat der Endokrinologe gesagt, bei Schwangerschaft sofort eine halbe Tablette (25mg) mehr nehmen jeden zweiten Tag. Das ist schon etwas das gut eingestellt sein sollte während dem ersten Trimester weil evtl. der Bedarf jetzt erhöht ist. Frag da doch mal nach, ob du etwas mehr nehmen sollst.