*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 08.06.23 - 94 Schwangere, 56 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo Liebe August-Mamas!

Heute mal ein Abend-Bus 😊

Die Zeit rast dahin und ich bin mittlerweile auch in der 30SSW angekommen. Mittlerweile müssten ja bereits ein paar in der 33SSW sein.

Wie geht’s euch denn so?

Ist es bei euch auch so, dass ihr so „Meilensteine“ habt? Ich bin z.B. froh wenn die 34+0 geschafft ist als nächstes, da es ab dann nur mehr wenig Startschwierigkeiten für die kleinen gibt. Eigentlich hab ich keinen Grund davon auszugehen, dass sie früher kommt und trotzdem freu ich mich über solche Schritte (der letzte war z.B. das erreichen der 28SSW).

Ansonsten spielen beim Siedeln meine Stimmung gerade verrückt und mein Mann tut mir wirklich leid, da ich so spezielle Vorstellungen habe, wie das ganze ablaufen soll. Er ist wirklich sehr geduldig und bemüht mit mir, ich hab da echt ein riesiges Glück.
Heute Morgen hatte ich dann noch so komische Bauchkrämpfe und ich hoffe, dass das nur meine Verdauung war. Falls das nochmal kommt, werde ich mal bei meinem Frauenarzt nachfragen. Meine kleine Maus ist super aktiv und ich hab fast das Gefühl sie, trotz VWP, fast rund um die Uhr zu spüren.

Ich wünsch euch allen ein schönes (baldiges) Wochenende
Anna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben


Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:
💓 94🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 29 ❤️Mädchen
💓 27 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 04 🌟 Sternchen
💓 00 💚 Unbekannt
39 Erstgebärende
13 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
03 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8. SSW
Mamy4 22.SSW stille Geburt
🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind
melek.94 (28) | 💙️ 1. Kind

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind ❤️
succubusturtle (26) | 💙 3. Kind, ❤️(4), 💙(1)

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | ❤️ 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)
Hoffenaufeinwunder2 |❤️ 2. Kind, ❤️

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
Josita | ❤️1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (36) | 1. Kind 💙, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
anneboleyn94 | 1. Kind 💙️

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind 💙
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟
sarat9 | 1. Kind

🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
winterbaby2012 | 5. Kind ❤️

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
Moni1501 (21) | 💙 1. Kind; 🌟 (05/2022)

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (28) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
paladina (40) | 💙 1. Kind

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) |❤️ 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
Kuerbiskoepfchen (28) | ❤️ 1. Kind

🍐27.08.23🍐
🌟 Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (31) | 🎁 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 💙 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind

1

Hallo zusammen…
Wir sind tatsächlich heute in die 33. SSW gerutscht… mir geht es solala… es wird alles anstrengend und schwierig… ich mag einfach nicht mehr… mein Meilenstein ist die 36. ssw und wünsche mir von Herzen das der kleine dann auch schon schlüpft!
Das Wetter aktuell find ich ganz fürchterlich…
Ist mir einfach alles viel zu heiß…

13

Achja das liebe Wetter - ich fühl mich da beim spazieren gehen immer wie eine schnecke die gleich austrocknet 🙈 am blödesten finde ich es, wenn es in der Nacht recht warm ist.

2

Hallo an alle August Mamas 🤰🏻🤰🏼🤰🏽🤰🏾🤰🏿
Wollte euch allen mal liebe Grüße da lassen.
Eine restliche schöne Schwangerschaft euch allen noch👼🏻

Liebe Grüße aus dem Juli Bus 🥰

3

Ohhhh, dass ist aber lieb🥰
Wie geht es dir denn? Wie lange hast du noch?

7

Huhuuu
Den Umständen entsprechend 😅
Karpaltunnelsyndrom nervt aber extrem und kleine ist in beckenlage …. dann hier und da Wehwehchen , aber will Mich nicht beschweren und dir 🥰 et ist der 24.07.23
Befinde mich aktuell in der 34ssw 💗

weitere Kommentare laden
4

Hallo:)
Bin jetzt 31+1 und denke mir nur noch, wie weniger als 9 Wochen?
Ja, hab auch Meilensteine, aber auch sowas wie ich hab doch keine Ss-Diabetes und mein Gebärmutterhals ist doch nicht verkürzt, gerade da ist auch deine 34. Ssw super wichtig, hoffe dieses mal keine Lungenreife zu bekommen.
Sonst bin ich sehr entspannt, der Bauch ist ab und zu etwas im Weg, leichtes Sodbrennen, ich will dennoch so lange wie möglich schwanger zu sein, weil ja jeder Tag zählt.(Obwohl ich schwanger-sein so gar nicht mag und das hoffentlich die letzte Ss in meinem Leben sein wird)
Das Wetter macht mir zum Glück überhaupt gar keine Probleme und letzte Woche hab ich sogar sehr unkompliziert Erdbeeren gepflückt, da war ich wirklich sehr überrascht. Konnte mich aber auch immer hin setzen, weil überall Stroh ausgelegt war:))
Vor einiger Zeit hatte ich mich tagsüber zu sehr angestrengt und musste mich wegen Schmerzen im Bauch anderthalb h ausruhen bis alles wieder ruhig war, aber danach war auch wirklich alles wieder super und ich mache mir deswegen keine weiteren Sorgen:)
Habt alle weiterhin eine tolle Ss.
Liebe Grüße

9

Das sind auch schöne 'Meilensteine'. War auch sehr froh dass ich kein Schwangerschaftsdiabetes habe.
Ich bin jetzt auch nicht furchtbar gerne schwanger, find es zwar spannend das zu erleben, da es mein erstes Kind ist, aber einfach auch dass alles langsamer geht, anstrengender ist und Co. Nervt mich dann doch auch. Dabei hab ich wirklich eine unkomplizierte Schwangerschaft bis jetzt.

Erdbeerenpflücken möchte ich auch nächste Woche mal gehen, bei uns hats jetzt ein paar Tage viel geregnet, da möchte ich noch etwas warten, damit wider alles trocken ist und die erdbeeren wieder intensiver schmecken.

6

Guten morgen August-Mamas ☀️ ich bin am Mittwoch in die 30. Woche (29+0) gerutscht. Langsam wird die Kugel immer unangenehmer finde ich und ich bin froh, bei diesem Wetter jederzeit in den Pool gehen zu können 🏝️ da fühlt man sich soooo leicht 🤭 und meinen großen freut es natürlich auch. Ansonsten gehts mir soweit gut bis auf Rückenschmerzen aber lieber das als Übelkeit oder sonstigen Müll 🤭 wünsche euch eine schöne rest zeit, sooo lange haben wir ja nicht mehr.

10

Dann sind wir gleich weiter 🥰 um den Pool beneide ich dich etwas. Ich hab zwar gleich das Freibad ums Eck aber irgendwie hab ichs noch nicht hin geschafft bis jetzt.

12

Ja das ist schon was anderes im eigenen Garten, da hat man seine Ruhe und keiner stört einen 🤭

weitere Kommentare laden
16

Ich denke auch in Meilensteinen ☺️ mein letzter Meilenstein war das Erreichen der Lebensfähigkeit. Der nächste wäre für mich auch 34+0 weil es ab da ja im Falle einer Frühgeburt wahrscheinlich keine größeren Probleme mehr gibt. Ich weiß gar nicht, woher diese Gedanken kommen. Gott sei Dank deutet bei mir nichts auf eine Frühgeburt hin.

Ansonsten habe ich die Keuchhusten-Impfung gut vertragen und hatte am Montag (früher als erwartet) meinen letzten Arbeitstag. Ich genieße jetzt die Zeit und habe mich noch zu einem Wassergymnastik-Kurs für Schwangere angemeldet.

17

Ja ich weiß auch nicht woher das kommt, aber es gibt irgendwie Sicherheit.

Schön dass du due impfung so gut vertragen hast, hast du dich jetzt für oder gegen die 4. Covid impfung entschieden?

Dann ist das heute dein letzter Arbeitstag 🥳
Genieße die Zeit für dich, die du dann hast!

18

Mir gibt das auch irgendwie Sicherheit. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich leider mehrere Fälle, wo die Babys früher als erwartet kamen.

Die 4. Covid-Impfung werde ich mir erstmal nicht geben lassen. Ich lehne prinzipiell weder diese Impfung noch Impfungen im Allgemeinen ab, aber in diesem Fall stimmt für mich das Nutzen-Risiko-Verhältnis momentan nicht. Sollte es nochmal zu einer Corona-Welle kommen, würde ich mir die 4. Covid-Impfung geben lassen.

weitere Kommentare laden
19

Hallo 😊
Waaaaahnsinn das es "nur" noch 2 Monate sind bis wir nach und nach auskugeln werden 😱 aber ganz ehrlich, ich freue mich drauf, wenn die kleine endlich da ist. Die Wehwehchen werden doch immer größer und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie noch ca. doppelt so schwer wird. Mein Bauch kann sie gefühlt jetzt schon kaum mehr tragen und sie versucht glaube ich fleißig, mir die Rippen zu brechen 🙈 mit mehr Gewicht, wird das bestimmt noch schmerzhaft.

Ich versuche das Wetter zu genießen ☀️🥰 zum Glück auch mit eigenem Pool in dem man mal ein paar Runden schwimmen kann 💧🌊 wobei meine Wespen (und noch schlimmer Hornissen) Phobie mich etwas bremsen. Kann ja nicht mehr so schnell wegrennen wie normalerweise oder so lange unter Wasser bleiben 😅

Ich hoffe immer noch von Wassereinlagerungen und Krampfadern verschont zu bleiben 🙏 hat jemand von euch schon damit zu kämpfen oder kommt das grundsätzlich erst später?

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes sonniges und erholsames Wochenende 🍨☀️

27

Meine kleine tritt mich auch immer ordentlich in die Seiten. Unangenehm ist das nur im Liegen und ich bin froh dass es noch nicht schmerzhaft ist. Puh.. das denk ich mir auch öfters. Dass die kleine in den nächsten Wochen noch mind. Doppelt so schwer werden soll... ich fühl mich ja jetzt schon so träge teilweise 🙈😅

Wassereinlagerungen bzw. Krampfadern hab ich auch noch nicht. Dafür viele Dehnungsstreifen an den Brüsten, der Bauch ist auch noch verschont.

Da musst du dir eine neue Strategie zurecht legen - vielleicht nur noch mit Tennisschläger baden gehen? 🤭

22

Hallo zusammen,

Grüße aus der 31. ssw.
Ich bin jetzt erstmal krankgeschrieben bis etwa 2 Wochen vor Mutterschutz. Ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass ich zurück zur Arbeit gehe.
Leider genieße ich die freie Zeit nicht, da ich hauptsächlich liegen muss und es mal hier mal da auch kräftig weh tut.
Zum Glück geht es zumindest der Kleinen gut. Mein Meilenstein wäre auch 34+0, dann würde ich mich auch trauen etwas aktiver zu sein.
Was ich aber zumindest geschafft habe (über 4 Tage verteilt) ist, die Kindersachen zu waschen. Dabei sind einige Wollsachen eingegangen. Und ich hab keine Ahnung warum… Hab’s per Hand gewaschen, Temperatur abgemessen und extra Wollmittel verwendet. Tja, ich hasse Wäsche waschen. Ich kann es einfach nicht. 👿

Hab mal eine Frage, ist bei euch im Stehen der Bauch auch dauerhaft hart? Ich bin mir nicht sicher, ob es die Gebärmutter ist, oder einfach das Kind?

LG

25

Ohje, warum musst du denn liegen? Hast du einen verkürzten Gmh? Die 34+0 ist bald da! Dann kannst du sicher etwas aufatmen

Im Stehen/gehen ist mein Bauch deutlich fester als wie im Liegen oder Sitzen. Merk im Stehen auch nur wenig Unterschied zwischen 'normaler Festigkeit' und 'Übungswehe' im Liegen ist das vielleicht deutliche find ich. Meist merk ich di Übungswehen jedoch an dem komischen Gefühl, welche ich dann im Unterleib habe.

Bearbeitet von Anna.Aurelia
29

Hallo zusammen 🤗
Ich bin heute bei 30+5 & kann die Geburt kaum abwarten. Würde am liebsten jetzt schon die Tasche packen 😄 andererseits bin ich froh über jeden weiteren Tag, den die Kleine noch heranreifen kann.
Körperlich gehts mir sehr gut , mir macht nur die Müdigkeit etwas zu schaffen. Das wird aber vermutlich an den Temperaturen liegen.
So langsam machen mein Mann und ich uns über die Aufteilung der Elternzeit Gedanken und wollen demnächst den Antrag schon mal vorbereiten, sodass wir das aus dem Kopf haben.
Gehts euch eigentlich momentan auch so dass ihr von morgens bis abends Rambazamba im Bauch habt? 😄 Unser Baby ist aktuell super aktiv und tritt und boxt in alle Richtungen

Liebe Grüße 😊

31

☀️ ET: 11.08.2023
☀️ Alter: 29
☀️ das wievielte Kind: 1.
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei): 💙