Wann Geburt nach Entfernung der Cerclage?

Hallo ihr Lieben,

seit der 19. Woche habe ich eine Cerclage und sehr stark verkürzten Gebärmutterhals. Die Cerclage hat super gehalten und wird mir nächste Woche bei 37+0 entfernt. Mein Gebärmutterhals ist nun so gut wie verstrichen und der äußere Muttermund schon leicht geöffnet. Mich würde sehr interessieren wann bei euch nach Entfernung der Cerclage die Geburt los ging?

Liebe Grüße 😊

1

Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, ich wollte nur fragen wie stark dein GMH schon verkürzt war in der 19 Woche und ob du dich seit der cerlage sehr schonen musstest um so weit zu kommen oder konntest du sogar ganz normal "weiterleben"?

4

Hi, mein Gebärmutterhals war nur noch bei ca 1 cm in der 19. Woche. Ich musste dann liegen .. seit 32+0 habe ich mich wieder etwas mehr belastet und seit 34+0 mache ich wieder alles ganz normal, so wie die Kraft eben ausreicht.
Es waren harte Monate aber jetzt rückblickend habe ich die Zeit schon wieder so gut wie „vergessen“ bzw es kommt mir nicht mehr vor wie 13 Wochen Bettruhe. Ich bin sehr dankbar es so weit geschafft zu haben.
Liebe Grüße

2

Hallo

ich habe beim Gyn gearbeitet und tatsächlich schon alles gelesen: Übertragen, termingerecht, zwei Tage nach Cerclageentfernung.
Ich denke, die Kinder kommen wann sie dazu bereit sind - zumindest zum Ende der Schwangerschaft. Ich schließe da vorzeitige Wehen, vorzeitigen Blasensprung oder sonstiges, was zur Frühgeburt führen kann, aus und meine ausschließlich Kinder, die einfach geburtsreif sind...


LG

3

Ich habe eine Woche übertragen😂Konnte dann auch niemand so recht glauben.