Vermutung Zwillinge

Hallo,
also ich bin in der 6 ssw und ich weiß nicht warum aber ich habe das Gefühl das ich Zwillinge habe. Ich hatte vor 2 Monaten meine erste Schwangerschaft aber leider eine Fehlgeburt in der 8 Woche jetzt bin ich wieder schwanger und es ist ganz anders ich weiß das jede Schwangerschaft anders ist aber die Schmerzen die ich habe sind echt sehr stark ich bin in der 6 Woche und habe schon eine kleine Wölbung unten am Bauch für ein Kind wäre das glaube ich noch zu früh oder? Ich habe nächste Woche eine FA Termin und bin sehr gespannt. Ich habe gelesen das wenn man Zwillinge hat das die Schmerzen dann doppelt mal so schlimm sind als bei einem Baby. Würde mal gerne wissen wie es bei euch war? Hattet ihr das Gefühl das ihr Zwillinge bekommt aber dann war es doch nicht so oder hattet ihr dann recht?
Lg

1

Egal ob eins oder zwei. In der 6. Woche sind beide ungefähr 5 Millimeter groß und verursachen keine Wölbung am Bauch. Du bist vermutlich aufgebläht.😅

2

Hallo ich bekomme Zwillinge. Und es geht mir bisher gut. Angeblich ist die Übelkeit mehr. Die war bei mir kaum. Das einzige waren Blutungen wahrscheinlich von Wachstum. Bauch war am Anfang ein blähbauch. Und er ist dann ab der 14 Woche gewachsen. Weil da ja erst die Gebärmutter groß genug wird.

3

Also den Schmerzen nach müsste ich diesmal Vierlinge haben. In dieser Schwangerschaft hatte ich die ersten Wochen jeden Tag echt heftige Unterleibsschmerzen. Oft stundenlang. Also ich denke nicht, dass es was über Zwillinge aussagt. Die erste Schwangerschaft war auch ganz anders. Und ein Bauch ist zu der Zeit meiner Meinung nach auch nicht möglich. Ich denke du hast einen Blähbauch.

4

Ich bin mit Zwillingen in der 11. Woche und mir geht es viel besser als mit meiner Tochter vor vier Jahren. Außer ab und an spannenden Brüsten habe ich mittlerweile gar keine Symptome mehr. Ja, man sagt dass mit Zwillingen mehr bzw. heftigere Symptome kommen, es muss aber gar nicht sein. Bei den Ultraschalluntersuchungen sahen sie trotzdem super aus :)

Ein kleines Bäuchlein habe ich schon. Ist ja auch die zweite SS und schon beim ersten Mal hat man es mir früh angesehen. Über den Tag wird er immer größer, das ist aber vor allem die verlangsamte verdauung und ein daraus resultierender blähbauch, den ich unschwanger nie habe.

5

Die Wölbung kommt weder von einem, noch von zwei 😊 ich hab das auch gerade und hab einfach einen Riesen blähbauch 😅 kommt aber auch keine Luft raus. Auch die Schmerzen haben meines Wissens nichts damit zu tun, wie viele da drin sind.
Aber nicht desto trotz können es natürlich dennoch zwei sein. Das wird sich dann sicher bei den Ultraschalluntersuchungen herausfinden.
Oft hat man da ja auch schon ein Bauchgefühl 😊
Ich drücke dir auf jeden Fall die daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünschst

6

Und was kam beim arzttermin raus? Sind es zwei?