Ist in Balsamico Creme Alkohol?

Hallo ihr lieben,

ich war gerade essen. Ich hatte einen Bagel. Auf dem Bagel war überall die dickflüssige Balsamico Creme drüber. Fand den Geschmack ziemlich penetrant. Hab das dann Mal gegoogelt und überall steht dass in Balsamico Creme Alkohol drin ist... stimmt das? Jetzt mach ich mir große Sorgen, dass ich dem Baby geschadet habe... Darf man die Creme essen oder sollte man das lassen? :-(

1

In vielen Lebensmitteln ist Alkohol in geringen Mengen enthalten- so gering, dass es nicht deklarierungspflichtig ist (unter 1,2 Prozent). Wenn du davon ein bisschen was auf einem bagel hast und nicht gleich einen halben Liter getrunken hast, bin ich ziemlich sicher dass das deinem Baby nicht schadet und dort überhaupt nicht ankommt. Auch in Apfelsaft und vielem anderen, das Obst enthält, sind geringe Mengen Alkohol 🤷🏼‍♀️

2

In Bananen und Apfelsaft sind auch geringe Mengen Alkohol enthalten, würdest du dir da Gedanken machen?

Der Alkoholgehalt im Balsamico ist so gering, dass dieser nicht deklarationspflichtig ist.

Du hast ja nicht die ganze Flasche getrunken 😊

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich hab am anfang meiner SS ein risotto gegessen und vergessen dass das mit weißwein abgelöscht wird
Ich hab mir auch totale Vorwürfe gemacht aber es ist nix passiert und meinem baby geht es gut und ich bin mittlerweile in der 14 SSW