Wie habt ihr euch am Tag (vor) der Geburt gefühlt?

Hey zusammen,
Ich bin heute 38+0 und so langsam ganz schön ungeduldig und habe noch 2 Wochen bis zum ET.
Habe aber nicht das Gefühl, als würde es bald losgehen. Alles ist ruhig…

Mich würde mal interessieren, wie es euch am Tag (vor) der Geburt ging?
War irgendwas anders?
Wie war eure Gemütslage?
Wie war das allgemeine Gefühl, dachtet ihr „heute gehts los!“ oder war alles gleich?

Liebe Grüße

1

Guten morgen,
Also ganz ehrlich, bei mir war alles gleich.
Es war irgendwie nix besonderes zu spüren.

Vielleicht war es bei anderen anders.
Bin gespannt.

LG und eine schöne Geburt.

2

Ich hab heute die Einleitung.
Gilt das auch ? :-D
Bin schon übelst aufgeregt?!
Uff.

Aber zu den anderen 3en.

Nix sonderlich gespürt.

Beim 1. Sowieso nix. Nachts wach wehen geworden..wehen...

Beim 2. Leichte kontraktionen am Vorabend. Aber gut geschlafen.

Beim 3. Hatte ich paar Tage vor der Geburt so eine wahnsinnige Ruhe.
Ich hatte selbst ein ruhepuls von 50 ...das war sehr erschreckend irgendwie. Weil ich sonst immer einen hatte um die 90/95.
Das wars aber und dann eben wie immer gefühlt nachts wehen.

Beim 4. Nun würde ich behaupten schon mehr kontraktionen.
Druck nach unten. Ruhebedürfnis. Usw
Aber na ja... zählt ja nicht.
Uhhhj ich bin nervös.

3

Danke für deinen Bericht, sehr spannend! Auch, dass die meisten Geburten, von denen ich höre, tatsächlich eher nachts beginnen..

Für deine Einleitung und Geburt drücke ich dir fest die Daumen und wünsche dir alles Gute!
Du schaffst das 🍀

4

Ja der Körper hat es nachts ja auch wesentlich leichter.
Die hormone spielen nachts eher in die Karten der geburtswehen als Am Tage.

Ich hab auch alles versucht. Grad bei nr3
Da ich sie übertragen habe.
Wirklich alles

Aber es brachte nix...

Beim 1. Kam die erste wehe um 3:15
Bei der 2. Schon recht dolle um 5:45 (aber sie hat ja auch nur 30min gebraucht) und nr3 genau um.2uhr nachts

Das wusste ich noch genau, weil ich nämlich übelst schlecht gelaunt war weil ich schlafen wollte und keine lust auf wehen hatte :-D

Wichtig ist neben normale Aktivität auch viel zu kuscheln. Das kuschelhormon ist ja auch das geburtshormon

Ich wünsche dir auch wenn es so weit ist eine tolle Geburt.
Lenk dich bis dahin viel ab. Mach noch ganz viel
Das hab ich bis gestern abend auch noch gemacht :-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo! :)

Ich habe am Donnerstag meinen Schleimpfropf verloren.
Freitag zwar ausgeruht aber abends um 8 wollte ich noch ne Runde spazieren gehen 😅
Die Nacht zwar gut geschlafen, aber ab 4 Uhr war ich wach und bin aufgestanden. Vormittags am Samstag wollten wir noch mit Freunden spazieren gehen - bin nicht wirklich weit gekommen. Ich hatte das Gefühl ich laufe aus (dabei war der Slip trocken). Hab dann von 13-14 Uhr Mittagsschlaf gemacht,war auf Toilette und wollte weiterschlafen.... Naja, ich lag keine 5 Minuten da machte es PLOPP und die fruchtblase war gesprungen.
Und dann kamen auch wehen.

Also wenn die Geburt nicht mit 'nur wehen' los geht, dann kann das auch prima tagsüber sein 😅

Ich kann dir nur empfehlen - ausruhen und spazieren. Ja Bewegung ist wichtig, aber gerade, wenn es eine schlechte Nacht war, hol den Schlaf zügig nach.
Ich war dann über 36h wach, bevor ich das nächste Mal geschlafen habe 😅

9

Kind 1 und 2 keine Vorahnung nix

Bei nr 3 nenn ich’s mal selbsterfüllende Prophezeiung 😅 geburtstermin war 8.3 , meinte immer die Crasht meinen 30 Geburtstag(3.3) 1 Woche eher !

1.3 Sonntag ganz leichte Wehen , 2.3 früh beim fa , Muttermund hatte sich geöffnet dauerte noch bis 23:53 bis Madam endlich da war 😅

Bin gespannt wie es diesmal läuft , hab aber gerade nur das Gefühl , dass Madam übern Termin geht 🤷‍♀️

12

Um 7 min hat deine Tochter deinen Geburtstag verpasst? Da wollte wohl jemand am Ende ganz schnell raus, um nicht mit Mama zusammen Geburtstag zu haben

14

Find es auch besser so, Geburtstag teilen ist nicht so schön 😅

So schnell war’s leider nicht und ziemlich hektisch zum Schluss , nur mein Mann hatte auf die Uhr geschaut , ( und beweisbild mit uhrzeit )
Hebamme und Arzt waren zu sehr damit beschäftigt , dass Madam endlich „rausflutscht „ da die Herztöne von ihr plötzlich besorgniserregend waren ! Die hätten auch nach Mitternacht genommen , da Hebamme , Arzt und ich einfach froh waren das alles gut ging 🙈

10

Kind 1: am Tag vor der Geburt merkte ich nach dem Aufstehen Fruchtwasserabgang und wir machten uns vormittags auf den Weg in die Klinik, um das abchecken zu lassen. Geboren wurde nein Sohn 36 Stunden später.
Noch einen Tag vorher entband meine sehr gute Freundin ihr Kind (war vom ET her 10 Tage weiter wie ich, ging aber letztlich 4 Tage über ET) und ich dacht mir "perfekt, jetzt dürfen wir".

Kind 2: ich war erstaunt, dass die Geburt noch nicht losging. Wir waren am Tag vorher noch gute 20 km radeln (39+2) und abends auf der Couch zog es dann doch ganz ordentlich und ich hätte schwören können, es geht in der Nacht los. Nö, ich durfte noch einmal richtig gut schlafen und in der darauffolgenden Nacht ging es dann gegen 2 Uhr los.

11

Es war alles wie immer.

13

Bei mir war alles gleich bis auf das mir an dem Tag morgens übel war und ich mich etwas unwohl fühlte. Sonst war alles gleich - war sogar dann noch beim FA zwecks ctg und Ultraschall und keine 24h später den Blasensprung aber noch keine Wehen 🙈

15

Hey!
Ich habe mich ziemlich ruhig gefühlt. Als würde mein Körper Kräfte und Energie sammeln.
Meine Maus kam 20 Minuten vor dem ET. Es ging alles sehr schnell, also war ich über die Ruhe, die ich vorher verspürt habe, sehr dankbar.

Ist super unterschiedlich und suuuuper interessant. 😊
Ich wünsche dir/euch alles Gute! 🍀

Bearbeitet von Inaktiv
16

Kind 1: Samstag am Termin waren wir im KH zur Untersuchung/CTG, kaum Wehen, Ultraschall ergab laut Ärztin: ohhh noch so viel Fruchtwasser und Baby ist auch nicht Recht groß, sie haben locker noch ne Woche Zeit.
Gut, waren den Tag noch unterwegs dann, abends wollten wir noch zum Stadtfest, aber irgendwie meinte dann meine innere Stimme, ach nee, ist noch genug zu essen zu Hause. Am Abend fragte mein Mann, wollen wir TV schauen? Ich so gegen 21:30Uhr. Nee lass mal lieber schlafen.
Nachts um 00:18Uhr bin ich wach geworden, hatte das Gefühl ich müsste Pullern. Och nö dachte ich, nicht jetzt. Ich drehte mich wie so oft um, um einfach weiter zu schlafen. Hmm dachte ich. Nee gehste doch lieber Mal. Bin aufgestanden, kaum 3Schritte gelaufen, ist die Fruchtblase geplatzt 🙈 naja Abend war sie dann endlich auf der Welt nach 17Std. 😊

Kind 2: wieder Samstag, 3Tage nach Geburtstermin eine super große Runde spazieren gewesen. Nichts, aber auch gar nichts, alles war so wie immer.
Da meinte ich zu meinem Mann, ich möchte aber dass sie endlich kommt (wurde gerade alles dicht gemacht - Lockdown). Denn es war die Ungewissheit die mich fertig machte, ob der werdende Papa überhaupt noch mit in den Kreißsaal durfte.
Dann meinte ich abends, okay, lass uns nochmal eine runde "kuscheln", Sex soll immerhin wehenfördernd sein.
Zack, danach fühlte ich mich anders! Bereits nach 10min. hatte ich ne Ahnung, dass es nun losgehen könnte. Also meinen Mann schlafen geschickt und ich war erstmal duschen, Haare waschen, mich rasieren ... gegen 23:30Uhr ins Bett und gegen 1Uhr nachts aufgewacht. Hmm Wehen. Hmm Tracker neben mich gelegt, hmm okay, alle 5min. Was war da los?
Also aufgestanden, für die Oma alles fürs große Kind herausgelegt, mit Zetteln beschriftet, zwischendurch veratmet. Meinen Mann wach gemacht. Mich solange auf die Couch gelegt (es war mittlerweile 4:50Uhr wegen Uhrumstellung auf Sommerzeit) ... Er meinte wollen wir los?
Ich ach nö, lass uns warten bis unsere große wach ist. Nun ja. Um 5:15Uhr meinte ich dann, nee lass mal doch lieber fahren, gesagt getan. Um 7:15Uhr waren wir angekommen um 8Uhr im Kreißsaal und kurz nach 9Uhr war sie dann da :)

Und jetzt? Wird es ein Junge und ich bin so gespannt, ob es anders werden wird als bei den Schwestern ;)