Angst wegen Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft

Guten Abend ihr lieben,

Ich bin neu hier und lese eigentlich immer nur Beiträge wo ich denke das sie mit den Symptomen auf mich zustimmen und und und.. kennen bestimmt einige von euch.. 🫤

Kommen wir zu meinem Problem:

Ich habe letzte Woche Mittwoch (24.05.23) mit clearblue digital getestet und da erschien ein Plus und Woche 2-3 heute (31.05.23) erneut den digitalen Test gemacht der zeigt mir jetzt ein Plus und eine 3+ …

Jetzt habe ich aber seit ca 2 Tagen so eine Art Druck auf der rechten Seite zwischen Leiste und Eierstock so ungefähr. Und heute war es so doll das ich in die Notaufnahme gefahren bin. Dort wurde dann nochmal Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Blut Ergebnisse sind gut sagte die Gynäkologin und mein ẞ-HCG liegt bei 2121.. übermorgen soll nochmal blut abgenommen werden um zu gucken ob es steigt oder nicht. Auf dem Ultraschall war nichts auffälliges zu sehen aber sie sah auch noch nichts in der Gebärmutter auf den Bildern war lediglich ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen … ist das denn alles so normal?? Ich habe Angst da es meine erste SS ist … ich weis nicht was ich denken soll die pochenden schmerzen sind immer noch da … hatte jemand vielleicht sowas ähnliches und es war am Ende doch alles gut??
Ich würde mich über liebe Nachrichten sehr freuen da ich neu hier bin und wie gesagt noch nie vorher schwanger war daher unerfahren bin.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Kiki43
1

So früh sieht man noch nichts, egal ob ELSS oder normale SS.
Der Hcg Wert spricht aber nicht für eine ELSS, da steigt der Wert in der Regel nur sehr schleppend und langsam. Beschwerden treten dann auch erst recht spät auf, da der Embryo nicht optimal versorgt wird und dementsprechend langsam wächst. Meine ELSS wurde daher erst bei 7+6 und einem Hcg von 3800 entdeckt.
Das wird ein Ziehen der Mutterbänder sein, da kann ein- und beidseitig auftreten und manchmal recht stark sein.
Alles Gute

PS: am besten nicht so viel hier lesen, das tut (mir) nur in Maßen gut. Sonst macht man sich verrückt. Vor Augen halten, dass hier vor allem Frauen aufhalten, bei denen nicht alles prima und unauffällig verläuft.

Bearbeitet von line689
2

Das macht schon etwas mehr Mut.
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Ja das stimmt.. dieses rumlesen macht einen eigentlich sooo verrückt das man sofort vom schlimmsten ausgeht. Ich hoffe alles wird gut und es ist nicht so wie ich es leider befürchte. #zitter#gruebel

3

Hey,
gut, dass du es direkt im Krankenhaus hast abklären lassen und das Blut abgenommen wurde.

Ich hatte eine ELSS Ende der 7. SSW traten erst die Schmerzen verursacht durch die ELSS auf. Ein einseitiger Schmerz. Ich habe öfter gelesen, dass es mit einer Blinddarmentzündung zu vergleichen ist und würde das auch bestätigen. Das sind schon sehr heftige Schmerzen. Kann natürlich bei jedem anders sein.

Aber du hast ja erstmal alles richtig gemacht. Bestimmt wird alles gut 😊🍀

Drücke dir sehr die Daumen 🤗🍀

4

Danke für deine liebe Antwort #herzlich
Das hat man mir im krankenhaus genau so gesagt das es blindarm ähnliche Schmerzen sein können aber mein Blinddarm sitzt noch an Ort und stelle daher weis ich nicht wie es sich anfühlt #gruebel#gruebel#gruebel


Oh das tut mir sehr leid das du so eine Erfahrung machen musstest #stern … ich hoffe du hast danach nochmal Glück gehabt und wenn nicht dann drücke ich ganz fest die Daumen das es klappt.

Vielen Dank für deinen zugesprochenen mut. :-)

Bearbeitet von Kiki43
5

Bei mir kam das Ziehen von einer Gelbkörperzyste auf der Seite wo das Ei gesprungen war😊 ganz normal tat aber gut weh. In der frühen 6. Woche ist es normal, nur eine FH zu sehen.

6

Ich hoffe bei mir ist es auch irgendwie sowas und alles wird gut.. #schwitz