Unterleibschmerzen in Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich benötige einmal euer Schwarmwissen.
Ich bin versehentlich schwanger geworden und mir fällt es super schwer diese neue Erkenntnis und die erste Zeit zu genießen aufgrund von quälender Übelkeit und super empfindlichen Druck im Unterleib… Dadurch macht man sich natürlich Sorgen ob alles so richtig verläuft. Beim ersten Ultraschall konnte man auch natürlich noch nicht viel sehen. Der Nächste Arztbesuch ist am nächsten Montag bis dahin versuche ich irgendwie durchzuhalten. Daher meine Frage ging es Schwangeren oder früher Schwangeren ähnlich in den ersten Wochen? Wenn ja was hat euch geholfen?

Danke um jeden Rat :)

1

Das sind meist die Mutterbänder die sich dehnen, hatte das ab ES+7/8. habe es teils immer noch und bin nun bei 8+1.
Teilweise war es so stark,dass ich nachts wach wurde und es bis in Rücken schoss.

Magnesium soll gut helfen. Habe ich aber unregelmäßig genommen, da ich davon schnell Durchfall bekomme.

Und Wärme, z.B. Wärmflasche ( aber immer nur mal ein paar Sekunden auf den Bauch legen und dann kurz runter nehmen) zu heiss ist nicht gut

3

lieben Dank für die schnelle Antwort und erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Danke für den guten Tipp mit Magnesium werde ich es mal probieren!

Geht es dir denn mittlerweile besser?

LG :)

2

Mir geht es genauso wie dir. Schwanger geworden, vor über ner Woche erfahren und schon in der 7 SSw. Ich hatte auch oft diese Unterleib Muskelkater ziehen, was ein sehr befremdliches Gefühl war. Mir hat Magnesium geholfen und manchmal einfach zur Ruhe kommen, wenn der Körper das brauch.
Realisiert hab ichs immer noch nicht wirklich, aber es wird besser.

5

lieben Dank für die schnelle Antwort und erstmal herzlichen Glückwunsch nehme ich an? :) konntest du den ersten Schock verdauen :)?

Ich komme auch morgen in die 7. Woche.
Scheinbar scheint Magnesium echt vielen zu helfen, ich werde es auch mal ausprobieren und hoffen das am Montag beim Arzt alles gut wird. Danke auf jeden Fall für deine Erfahrung ♥️

4

Ich bin auch versehentlich schwanger geworden und war der festen Überzeugung, dass ich meine Tage bekomme, durch das Ziehen im Unterleib 🙈
nach dem Test war klar, dass ich meine Tage wohl nicht bekomme, da hatte ich dann auch sorgen durch das ziehen. Meine Frauenärztin konnte mich aber gleich beruhigen und erklärte mir, dass es am wachsen der Gebärmutter liegt.
Das Ziehen wurde mit der Zeit weniger und seltener, jetzt in ssw 15 merke ich es nichtmehr. 😄
Die Übelkeit ist ein gutes Zeichen und wird normal spätestens ab ssw 12 auch wieder weniger. Das bedeutet ja nur, dass du Schwangerschaftshormone produzierst ❤️

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald nachlässt! Mir hat geholfen zu wissen was da weh tut 🙂
Ich hoffe du kannst dich bald entspannen und die Zeit genießen, ich habe es nach langer Zeit auch geschafft
Liebe Grüße

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch und danke für deinen Beitrag :)
Ich finde so eine Schwangerschaft kann etwas ziemlich beängstigendes sein weil man sich eben nicht nur auf sein Körpergefühl verlassen kann und das „Glühwürmchen“ gar nicht so recht beschützen kann. Mit der Übelkeit gibst du mir tatsächlich Hoffnung :) heute war auch der erste Tag wo es sich in Grenzen hielt und ok war. Ich zähl die Tage bis ich das kleine wieder sehen kann und es dass alles wett macht.

Euch alles alles gute ♥️

7

Das ist normal. Ich hatte das bei beiden Schwangerschaften