Ständige Angst

Hallo,
Ich befinde mich in der 14 SSW und war bei 12+4 beim FA. Mein Problem ist aber, dass ich ständig Angst habe dass mein Baby nicht mehr lebt.. wenn ich mal ein Ziehen habe dann denke ich sofort das Schlimmste..
Ich weiß nicht woher diese ständige Angst kommt und weiß nicht wie ich diese Gedanken loswerde.. Mein nächster Termin ist am 5.07 😓 ich habe gedacht, dass sich das bessern würde wenn ich im 2. Trimester wäre aber es ist nicht der Fall

1

Hallo.

Gibt es denn eine Vorgeschichte, hast du diesbezüglich schlechte Erfahrung?

Mir ging es auch lange so, vor jeden Ultraschall hab ich den Atem angehalten. Allerdings wurde die Angst so geschürt, da ich ständig Blutungen hatte. Leider gehört es dazu, darauf zu vertrauen und sich abzulenken. Es ist schwierig aber theoretisch sind 3 Ultraschalle vorgesehen in der Schwangerschaft. Damit können manche schwer umgehen.

Klar es gibt noch die Doppler Geräte für Zuhause aber das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Alles liebe für dich

Liebe Grüße
Thea

2

Ich habe einen fetal Doppler und ich muss sagen, damit geht es mir besser 🙈
1-2 mal die Woche höre ich wenige Sekunden nach dem Herzschlag und ich bin beruhigt 😊

5

Völlig normal und das wird such auch nicht legen und fängt erst richtig an wenn dein kind auf der Welt ist da werden dir Ängste nich größer

3

Bin heute auch in die 13+0 Woche gerutscht und bei mir ist es auch immer wieder das selbe.
Hab auch immer Angst und will ständig wissen ob alles in Ordnung ist. Werde die Gedanken auch nie los und muss auch ständig dran denken.
Hatte vorher auch nichts wo ich sagen könnte habe deshalb ständig Angst aber immer dieses was man von außen hört macht einem Angst ob es auch bei einem selbst passieren könnte.

4

Ich fühl das so sehr ! Ich bin aktuell erst 4+2, super früh. Die 1. HCG Kontrolle war nicht gut. Progesteron ist nicht so super. Mir fällt es schwer vertrauen zu haben nach der Fehlgeburt. Ich würde gerne alles kontrollieren können aber das geht nicht. Ich kann auch meiner Ärztin nicht vertrauen das sie weiß was sie tut ..
also , du bist absolut nicht allein damit !❤️

6

Ich fühle das so sehr...ich bin auch in der 14. Woche und habe immer und immer wieder bei der kleinsten Sache Angst das etwas passiert ist, Angst das es nicht mehr lebt usw...! Ich freue mich ein wenig damit nicht allein zu sein und hier auf Verständnis zu stoßen 😭😭!! Der nächste Termin ist erst am 21...keine ahnung wie ich das bis dahin schaffen soll

7

mir geht es auch so!
ich rede mir aber dann immer ein, ich hab kein schlechtes bauchgefühl und mein bäuchlein ist da also MUSS alles gut sein!
einen doppler habe ich auch, da höre ich einmal die woche rein, beim letzten mal hab ich das herzchen auch innerhalb von 5sek gefunden, das hat sehr beruhigt!