Jetzt bin ich verwirrt !?

Hi Leute, ich stelle eigentlich nie Fragen bezüglich des erlaubten Essens, das meiste kann man selber recherchieren und das meiste ist auch selbsterklärend. Jetzt bin ich allerdings verwirrt und zwar esse ich seit Beginn der SS ( Jetzt 13 Ssw) unglaublich gerne den Bismarckhering aus dem Glas.. Der so stark gesäuert etc ist. Habe überall gelesen, dieser gehört zwar zu den rohen Fischen, ist aber aufgrund der Zubereitung in dieser extrem sauren Marinade etc erlaubt und deshalb habe ich ihn auch immer ohne Bedenken gegessen. Da die Auswahl an Fisch begrenzt ist, esse ich diesen halt sehr häufig um auf den empfohlenen Fischkonsum in der Woche zu kommen. Nun lese ich mir gerade beim Hering essen mal durch, für was der alles so gesund ist etc und entdecke tatsächlich eine Seite die besagt, dass schwangere den doch nicht essen dürfen. Ja was denn nun ? Für sowas rufe ich nun nicht den Gyn an und Dr. Google besagt es ist erlaubt, aber dieser eine Ausreißer macht mich stutzig. Weiss jemand Bescheid?

1

Davon hab ich mich in der 2. Ss nur ernährt. Neben matjesfilet gesalzen oder rollmops..
All diese Dinge.

Meine hebamme sagte nur das es dann wohl meine Galle braucht :-)

Ich hab auch gebratenes sushi super gerne gegessen 😍 yummi


Es hat keiner gesagt das icj das nicht essen dürfte.
Glasigen frischen Fisch oder eben rohen sushi, grad wo man nicht alle lieferbestimmung oder lagerungen weiss würde ich meiden

4

Danke:)

2

Waaaaaaaas den darf man essen? 🤩🤩🤩🤩Halleluja 🙏da hab ich die ganze ss schon mega Bock drauf 😂😂😂ich hab zu meinem Mann gesagt ,sobald der kleine da ist will ich n Rollmops mit fett Zwiebeln und Brötchen und jetzt lese ich das es erlaubt ist …du rettest mir den Tag !!!!

5

Ich wünsche dir einen guten Hunger und hoffe du hast novh welchen bekommen 🤣

8

Du wirst lachen ,die stehen schon seit Beginn der ss im Schrank weil ich kurz davor schon so Lust drauf hatte ,dann positiver Test und aus der Traum 😂😂😂

weiteren Kommentar laden
3

Du kannst deinen Omega 3 bedarf auch ohne Fisch decken.

Nach Seaspiracy sollte doch klar sein, dass das Fischgeschäft furchtbar ist und man den Konsum aufgeben sollte.

Gutes Omega 3 aus Algen ersetzt den „empfohlenen“ Fisch

6

Naja, ic persönlich finde dass es immer besser ist die Vorräte ohne Ersatz aufzufüllen wenn möglich. Zumal ich Fisch liebe.
Kommt halt auch drauf an , welchen Fisch man wie holt denke ich.

7

Mit empfohlenem Fischkonsum ist aber FRISH zubereiteter Lachs, Hering etc gemeint. Besonders fette Fischsorten wie Lachs wegen der Omega 3 Fettsäuren.

10

Ich esse seit Beginn meiner Schwangerschaft Rollmops, hab an der Frischetheke die Verkäuferin gefragt ob ich das als Schwangere darf. Sie meinte ja, sie habe selber 4 Kids und hat immer Rollmops gegessen. Da war ich beruhigt 😎.

11

Super, danke:)