Silopo: 8. SSW und ständig Zweifel

Gestern ging es mir zwar den ganzen Tag elend (Müdigkeit, Übelkeit, etc. pp.), aber ich war happy. Weil ich irgendwie "wusste", dass alles gut ist. Heute morgen bin ich aufgestanden und bin einfach nur traurig und verunsichert: Geht doch etwas schief? Lebt das Baby in mir überhaupt noch?

So geht das seit Tagen - und dieser Wechsel macht mich fertig. Mal bin ich mir so sicher, dass ich schon anfangen will, die alten Babysachen von meinem ersten Kind zu sortieren. Um schonmal zu gucken, was ich eigentlich für ein Januarbaby davon gebrauchen kann - und was endgültig weg kann. Mal bin ich mir so unsicher, dass ich kurz davor bin einfach so zu meiner Frauenärztin zu rennen.

Wie geht es euch? Mich macht das grad echt fertig.

1

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich dachte irgendwie, ich würde ganz entspannt an die zweite Schwangerschaft rangehen, aber jetzt, zwei Wochen nach dem letzten und nochmal so lang vor dem nächsten Ultraschall, überkommen mich oft Zweifel, ob die Herzchen noch schlagen. Da müssen wir wohl einfach durch, bis wir die Mäuse spüren :( Ich versuche es mit viel Beschäftigung. Babysachen sortieren und sowas mache ich tatsächlich schon. Es gibt mir Zuversicht und glauben daran, dass alles gut ist, und macht es realer.

3

Bei mir sind es auch noch ziemlich genau zwei Wochen bis zum nächsten Termin bei meiner Ärztin. Ich weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll.... Ich probiere mich auch grad auf meine Arbeit zu konzentrieren, bekomme es aber so gar nicht hin. Leider.

Aber: Es beruhigt mich irgendwie, dass du schon Babysachen sortierst. <3 Vielleicht mache ich das auch einfach schon.

2