Erfahrung mit Keton im Urin ohne SS Diabetes?

Hallo 😅
Ich hab heute beim FA Urin abgegeben (Morgenurin und davon nur ein paar Tröpfchen)
Meine FÄ hat gesagt der Urin sei unauffällig hat aber Keton + dazu geschrieben und nichts erwähnt.
Ich hab auch kein SS-Diabetes o.ä.
Hab früh nicht viel getrunken, vlt. ein kleines Glas Wasser und nichts gegessen da der Termin so zeitig am Morgen war.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ohne sich die Rübe zu zerbrechen, dass man vielleicht doch SS Diabetes haben könnte? 😅
Ich bin ja auch kurz vorm ET.

1

Wie sieht denn deine Ernährung aus? Ketone entstehen in der Regel dann wenn man zu wenig Kohlenhydrate isst.

3

Ich esse ganz normal. Und vor allem auf das worauf ich Lust habe. ich möchte meinen, dass ich genug Kohlenhydrate zu mich nehme.

2

Leicht erhöhte Keton (1+) können in der SS normal sein. Besonders nüchtern nach dem Schlafen. Ich hatte öfters 1+, erst ab 2 oder gar 3+ würde es auffällig sein.

https://www.schwangerschaftsdiabetes.net/ketose-in-der-schwangerschaft

4

Wenn du heute morgen nicht gefrühstückt hast und dann quasi seit gestern Abend nichts mehr gegessen hast, kann das durchaus vorkommen.

5

Hallo,

hatte auch grad 1 + bei Ketonen. War auch nüchtern beim Arzt und meine Ärztin meinte dass das häufig ist bei Schwangeren und schnell geht, wenn man nichts gegessen hat. Bei einer höheren Menge guckt man dann nochmal genauer aber ein + ist erstmal zu vernachlässigen.
Beim nächsten Termin war es nun auch wieder weg bei mir. Der Termin war dann auch mittags und ich hatte vorher gegessen.