40+4 und keine Geburtsanzeichen

Hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal schwanger und schon bei 40w+4t und habe keinerlei Anzeichen einer baldigen Geburt - mir geht es sehr gut und habe über die ganze Schwangerschaft keine Beschwerden gehabt. Die letzten Wochen habe ich auch keine Übungswehen oder sonstiges gespürt und gehe davon aus, dass die Geburt eingeleitet werden muss :/ die Einleitung wäre laut KH bei ET+10, also kommenden Freitag.
Ich bin etwas verunsichert, da die meisten Frauen viele Anzeichen wenige Wochen oder Tage vor der Geburt haben, aber ich habe absolut keine…

Wie ging es bei euch los? Habt ihr einfach abgewartet oder versucht die Wehen zu fördern?

Ich hoffe, dass es bald von selber losgeht und nicht eingeleitet werden muss damit ich die kleine endlich kennenlerne 🙈 bisschen Zeit ist ja noch

Hoffe euch geht es auch gut :) glG

1

Ich hatte auch nie was.
Beim 1. Kind sowieso gar nix. Mir hing es gut und alles war geburtunreif.

Bis ich dann 1 Tag vor ET wehen bekam.

Mein Sohn kam 53min vor ET.

So ging es bei nr2 und bei mr3 auch zu. Man brauch nicht immer vorher irgendwelche Anzeichen:-)

2

So ging es mir in der 1.SS auch.
Ich ging über ET. Bei ET+8 sollte eingeleitet werden. An ET+7 hat sie sich dann selbst auf den Weg gemacht. Hatte auch nie Übungswehen bzw. habe ich keine gespürt.
Kind 2,3 und 4 kamen per KS.

3

Ich war an 40+3 noch morgens bei der Frauenärztin, hatte null Anzeichen und sie meinte es dauert sicher noch ein paar Tage.
Nachts gingen langsam die Wehen los und am nächsten Abend war der kleine da ☺️

4

Huhuuuu, beim ersten Kind hatte ich auch nix. Hab dann mit scharfem Essen, moderater Bewegung und viel Kuscheln nachgeholfen. Nachts ist die Fruchtblase geplatzt und dann kam sie auch. Alles Gute!!!

5

Ich habe heute ET und jede Menge Wehen und Drücken usw. Ich kann dir nur sagen: diese "Anzeichen" machen die Situation auch nicht besser 🙈.
Ständig denkt man 'daraus könnte was werden' und dann... Ist man wieder enttäuscht.

Ich habe aber auch bisher bei keinem Kind vorher was gehabt und es ging von 0 auf 100.

Und bei mir hat auch "Wehen fördern" nie etwas gebracht...

6

Huhu.

War vor 2 Jahren bei meiner 1. Schwangerschaft genauso.
Pfingstwochenende, Feiertag bei 40+3 Kontrolltermin in der Klinik, keinerlei Anzeichen oder Vorwehen und jede Aussage war: „das dauert noch…“

Ich hab meinem Mann gesagt, dass ich uns an 40+10 bei der Einleitung sehe…
Dann waren wir an dem mega schönen Tag Grillen, haben den Tag (40+4) genossen, inkl hübschen Sonnenbrand und meine Schwägerin hat sich bei uns verabschiedet mit dem Satz „ich wünsche euch eine ruhige angenehme Nacht!“…

Das war dann wohl das Signal für unseren Sohnemann… keine 5 Std später wehen, am nächsten Tag um 16 Uhr war er da. 🤷🏼‍♀️🙈

Jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich schon seit einigen Tagen immer mal ein Stechen und Drücken. Immer wieder überlegt man „könnte es sein?!“ aber wir sind jetzt heute erst bei 37+6 somit dauert es sicher noch ein bisschen.
Den „magischen Satz von vor 2 Jahren“ habe ich meiner Schwägerin allerdings dieses Mal verboten 😂.

Ich drücke dir die Daumen dass es bald los geht und ihr Euren Bauchzwerg in den Armen halten könnt!

Viele Grüße

7

Du kannst dir UT Öl (Uterus Öl) besorgen und damit deinen Bauch einreiben oder Badengehen mit ein paar Tropfen davon drin und Milch. Wirkt wehen fördernd. Und Ingwertee selbstgemacht.
Das habe ich 1 Tag bevor es losging gemacht. Meine Tochter hat sich auch Zeit gelassen und kam an 41+3. Mein Schleimpfropf ging seit 2 Tagen vor der Geburt Stück für Stück ab ab 41+0

8

Mal was anderes. Hast du deinen Eisprung bestimmt? Wenn ja an welchem Datum war er?

10

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen 😊
Und nein, meinem Eiersprung habe ich nicht bestimmt. Ich hatte meine Tage schon immer sehr unregelmäßig (teilweise 2-3 Monate keine Regel) und bin ungeplant schwanger geworden.

Ich warte noch ab 🙈 lg

9

So ähnlich war es bei mir auch.
Bei 41+0 hatte ich keinerlei Anzeichen für die Geburt, es war alles ruhig. Morgens im KH wollten sie mich schon einleiten, da aber alles OK war habe ich es abgelehnt. Abends im Bett platzte dann die Fruchtblase und ein paar Stunden später bekam ich wehen. 22 Stunden nach Blasensprung war das Baby dann da 🥰.