37 ssw baby bei 30 Minuten ctg ruhig

Hallo 🙋🏻‍♀️,

Ich befinde mich in die 37 ssw , und heute war meine Kontrolle , Ultraschall sag Gut aus , aber beim ctg 30 Minuten war Baby sehr ruhig dann musste ich noch 10/15 Minuten weiter machen und ihm aufwachen.
Nun meine Frauenärztin will das ich morgen wieder ein ctg mache , warum wenn alles ok ist ? Mach mir jetzt sorgen 🙄?!

1

Mein Sohn hat das ctg auch mal verpennt.

Ich nehm an dein FA ist einfach vorsichtig. Was ja gut ist. Würde mich jetzt nicht verrückt machen. Wäre ernster Grund zur Sorge hätte sie dich sicher nicht heim gelassen

2

Bei meinem 1. und bisher einzigen CTG vor 2 Wochen hat mein Baby wohl geschlafen, alles rütteln hat immer nur kurz etwas Aktivität gebracht. Die Ärztin hat mich gefragt, wie viel ich ihn sonst so spüre, war mit meiner Antwort zufrieden und das war es dann, ich musste nicht nochmal hin.
Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. Da die Geburt näher rückt möchte deine Ärztin bestimmt nur ganz sichergehen, dass das Baby fit ist ☺️

LG Casa (36+4)

3

War bei mir gestern ähnlich. Bin in Woche 40 und normalerweise turnt mein Kleiner ordentlich beim CTG rum, gestern ist er jedoch nach den ersten 15 Minuten eingepennt und ich musste noch eine ganze Zeit weiter dran bleiben, bis er kurzzeitig nochmal wach wurde, durfte dann aber gehen und soll erst nächsten Mittwoch nochmal hin. Ich denke auch, dass schon alles gut sein wird, die Versorgung wird ja beim US auch immer gecheckt und zum Ende hin schlafen die Mäuse einfach viel. Ich mach mir aber ebenfalls wie du so meine Gedanken und denke, lieber einmal zu viel kontrollieren als zu wenig, das handhabt aber auch jeder Arzt irgendwie anders. Bei mir hilft was süßes essen z.B. fast immer, um den Kleinen zu wecken - vielleicht hast du ja nen ähnlichen Trick, den du morgen vorher anwenden kannst :)

4

Hello 🙋🏼‍♀️

Kann dir von meiner kleinen erzählen, hatte IMMER beim CTG das Problem, dass sie genau da geschlafen hat 😂 bei mir musste man auch ständig den Bauch wackeln oder ich musste etwas trinken damit sie aufwacht. War dann auch immer über eine Stunde am CTG. Zum Schluss hat bei mir geholfen kurz davor eiskaltes Wasser zu trinken & ein paar Schokobons reinzuwerfen, dann war sie wenigstens kurzzeitig aktiv & meine Ärztin war zufrieden.

Meine Kleine ist super aufgeweckt & laut meiner Kinderärztin & Hebamme super entwickelt (& sehr sehr wach & aktiv) also muss ein ruhiges Baby im CTG nicht wirklich was heißen 😊 wenn du dein Kleines ansonsten regelmäßig spürst würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen.

6

Ok danke aber ich dachte immer das soweit Herzschlag da ist alles gut ist . Weil mit meine erste war keine Kinds Bewegung aber gleichzeitig auch Herzschlag ging runter , aber hier bei zweite war Herzschlag die ganze Zeit auf 142 , aber keine Bewegung , dann habe ich mich auf den Rücken gelegt und dann hat’s angefangen mit die Bewegungen .
Naja anschreibt muss ich nicht sitzen 😂 weil ist das zweite mal dass ich sitze und Baby bewegt sich nicht viel . Werde es morgen probieren mit liegen 😅.
Hoffe alles gut dann habe ja auch nicht mehr lange 🤗

5

Mein Sohn war auch immer "zu ruhig" beim CTG ich hing da so lange dran musste ständig trinken. Meine Frauenärztin hat mich da aber nie verrückt gemacht.

7

Am Ende war der heutige ctg nicht ok 🙄 und bin im Krankenhaus gelandet zur Beobachtung. Hier war ok bis jetzt , muss noch 2 ctg machen heute . Herzschlag war runter aber beim Ultraschall war alles ok , die Ärztin meinte könnte sein das er an die Nabelschnur gespielt hat 🙄. Ich mach mich echt verrückt und voll mit sorgen und bin auch noch in ein Krankenhaus wo ich nicht wollte aber bin hier weil die eine Kinderklinik haben im Fall es doch was sein sollte 🙄….drückt bitte die Daumen das es alles ok ist und morgen wieder nach Hause gehen kann .