Tipps

Ich bin in meinem ersten Trimester und wie viele Schwangere es kennen geplagt von Übelkeit. Bei mir ist es fast ganztägig und fast immer wenn ich was esse.

Meine Frage ich wollte wissen was euch so geholfen hat außer Ingwer und Zitrone damit ich vielleicht auch mal wieder ein bisschen länger rausgehen kann als nur ein Mini Spaziergang.

Schonmal im Vorraus danke an alle 😅😁

1

Essen! Und zwar immer …egal wie schlecht mir war ,hab ich was gegessen war es relativ schnell besser …sobald es einigermaßen verdaut war wurde mir schlecht und ich hab wieder gegessen …hatte immer trockenes Brot dabei ,das hat schon gereicht

2

Super ich danke dir ich habe nähmlich immer das Gefühl das es nach dem Essen schlimmer wird aber dann werd ich das mit dem Brot auch mal probieren.

Lg 😇

3

Gerne,also für mich hat es immer so geklappt und wenn es gar nicht mehr ging hab ich an einer Zitrone gelutscht ,aber das hast du ja auch schon geschrieben ,ich drück dir die Daumen 🥰

weiteren Kommentar laden
4

Mir hat eigentlich auch nur ständiges essen geholfen. Teilweise haben ich mir sogar für alle 15 Minuten einen Wecker gestellt 😄
Und dann heißt es durchprobieren, was gut geht.
Bei mir gingen trockene Sachen (zB Butterkekse) gut. Sehr saure Äpfel, Reis/Nudeln ohne alles, Tütensuppen,Joghurt.

Alles Gute dir!
LG Casa (36+2)

Bearbeitet von Casa92
10

Ich danke dir ganz doll werd ich probieren 🙏

5

Hallo

mein damaliger Chef empfahl seinen Patientinnen immer Butterkekse, Löffelbiskuit, Zwieback (mit und ohne Schoko / Kokos, da gibts ja auch diese Minihappen ).

Meiner Tochter half oft zwischendrin, sie hatte wirklich Hyperemesis gravidarum, war mehrmals in der Klinik, so dämlich es klingt, ein Minischokokuss! Der blieb komischerweise drin und sehr oft bleib nicht mal ein Schluck Wasser drin...

Man muss einfach ausprobieren, Müsliriegel, Salzige Cracker, Milchreis mit einer Prise Zimt (aber bitte sparsam verwenden wegen dem Cumarin)

Liebe Grüße und gute Besserung

11

Ich danke dir für die guten Tipps dann muss ich wohl auf die Suche gehen was bei mir drin bleibt 😁

6

Mir half ebenfalls Ingwer. Bei uns in der Apotheke gibts so Ingwer BonBons - so eins nahm ich immer, wenn mir schlecht wurde. Ebenfalls half mir Essen... Knäckebrot usw. Nicht zu essen verschlimmerte alles. Mein Arzt meinte mal, wenns ganz schlimm ist mit der Übelkeit, dann gibts auch Medis dagegen (die sogar speziell für Schwangere gemacht wurden) und Ingwertabletten zum schlucken. Bei mir wurde die Übelkeit aber nie so krass, dass ich auf sowas zurückgreifen musste. Idealerweise sprichst du mal mit deinem Gyni darüber.

12

Tatsächlich hab ich mit der grade etwas Probleme weil es eine neue ist (da ich umgezogen bin) und die hört mir kaum zu und sagt zu meinen Symptomen halt nur das sie normal sind ich werde ich nächsten Quartal zu meiner alten Wechsel wo ich zwar eine gute Stunde hin fahren muss was später bestimmt anstrengen wird aber besser als jetzt grade 😅

16

Das kenn ich! Ich fahre 30 Min zu meiner Gyni (gleicher Grund wie du - Umzug). Zunächst hab ich mir hier eine gesucht, die war aber auch schlecht. Glaubs mir, der Weg ist es allemal wert, wenn du dich dann dafür wohl und sicher fühlst. Bei mir ists zumindest so. Bereu keine Minute die ich länger fahren muss.

7

Ingwer Zuckerln helfen mir recht gut. Und immer wieder was essen

8

In der letzten Schwangerschaft gar nichts, selbst Neusema (oder so ähnlich) nicht. Da hab ich dann trotz Zwillinge nicht zugenommen.

Dieses Mal nur leichtes und wenig gewürzt und tatsächlich den BH ausziehen nach dem Essen🫣
Wenn es ganz schlimm wird, gehe ich trotzdem raus und die frische Luft hilft dann auch.

13

Vielen lieben Dank für die Tipps 🙏

9

Essen, trockene Kekse oder Waffeln sofort nach dem Aufwachen!
Mir half dann über Tag auch meist nur immer etwas im Magen zu haben. Zudem nehme ich Nausema (auf Vitaminbasis) und bei Bedarf Vomex, das macht mich allerdings auch sehr müde.
Cariban oder Agyrax (übers Ausland bestellbar) nehmen viele ein.

14

Auf Solche Sachen Versuch ich erstmal zu verzichten aber ich danke dir sehr für deine Tipps und mache mir mal ein Screenshot wenn es garnicht mehr gehen sollte