Baby liegt im Becken ?

Hallo ,

Das hier ist meine erste Schwangerschaft deshalb mach ich mir ein wenig Sorgen , ich hatte gestern sehr starke Magenkrämpfe inklusive Durchfall und Übelkeit und ziehen in den Oberschenkeln also schon schmerzen die ich veratmen musste. Seit heute morgen ist aber alles wieder einigermaßen normal hab immer mal wieder stechen im Bauch aber sonst alles gut. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen ( auch wenn es sich dumm anhört) dass das Baby so tief im Becken liegt da ich auch ziemlich Schmerzen im Becken habe dass das Köpfchen schon vor dem scheideneingang liegt ungefähr so als würde es gleich rausfallen .. hatte dieses Gefühl schon jemand von euch ? Hatte ich einfach nur senkwehen und deshalb fühlt es sich so an ? Ich weiß eigentlich ist es noch zu früh für senkwehen bin in der 32 ssw aber anders kann ich es mir nicht erklären. 🤍

1

Als Ergänzung schmerzen im Rücken hab ich auch 😬

2

Ich denke nicht das es Senkwehen waren. Dieses Unten rausfallen gefühl wird oft benutzt im Zusammenhang mit einem schwachen Beckenboden. Je schwerer das Baby wird, desto mehr fällt das auf.

Nach Senkwehen, sieht man richtig wie der Bauch tiefer sitzt. Für mich fühlen die sich an wie starke periodenschmerzen die unregelmäßig auftreten, aber schon über einen längeren Zeitraum, nicht nur ein Tag🙈

3

Mir geht es auch so, ich glaube das ist einfach der Kopf, der auf das Becken drückt, dafür müssen sie noch nicht zwangsläufig ganz reingerutscht sein. Ich denke auch immer, sie fällt jeden Augenblick raus. Schon anstrengend gegen Ende. Liebe Grüße aus der 34. Woche😊

4

Ich habe aktuell Senkwehen.
So 2-3 am Tag. Bin 34+1 und das ist mein 3. Kind.
Es ist mir erst aufgefallen, als 2 Personen unabhängig voneinander an zwei verschiedenen Tagen zu mir meinten, das mein Bauch gesunken wäre. 😅

Sie fühlen sich ganz anders an, als die Übungswehen, die ich seit der 18.ssw etwa habe und ganz anders als Geburtswehen.

Die Senkwehen fühlen sich an wie ein Wadenkrampf nur im Schambereich. Also bei mir direkt auch noch nicht wie mensschmerzen. 😅 meist kommen die, wenn ich liege und entspanne. Sonst hab ich keine Beschwerden.
Und mein Bauch sitzt halt tiefer. Sonst hätte ich nicht mal gedacht, das es schon welche sind. Da man eigl. sagt, dass die mit jeder Schwangerschaft später kommen. 😅

Lg
34+1