Kopf-Thorax-Diskrepanz

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell 34. ssw und war die Woche bei einer Vorsorgeuntersuchung bei meiner Ärztin. An sich ist mit unserem BabyBoy alles in Ordnung, allerdings meinte sie, sein Bauch sei an der Obergrenze bei ca 98% und der Kopf nur knapp über dem Durchschnitt 75% ca. Demnach besteht eine Kopf-Thorax-Diskrepanz… es sei das letzte mal wohl auch schon so gewesen aber nicht so stark wie jetzt und da es das 2. mal so gemessen wurde, wollte sie mich darüber in Kenntnis setzen und es weiter beobachten… ich habe kein Schwangerschaftsdiabetis und seine Größe und das Gewicht sind ansonsten auch total im Durchschnitt (44cm, 2150gr.). Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Hatte jemand die selbe Diagnose und hat es sich wieder verwachsen oder war gar falsch ?
Davon abgesehen das es mich natürlich verunsichert, weil ich sowas bei meiner Tochter nicht hatte, wollte ich auch wieder ins Geburtshaus gehen, was laut Ärztin dann nicht möglich wäre…

Vielen Dank für eure Antworten!
Antonia, Prinzessin an der Hand und BabyBoy im Bauch (33+3)

Bearbeitet von Antonia
1

Wie wurde der Schwangerschaftsdiabetes denn ausgeschlossen?

2

Mit dem Zuckertest

3

Dem kleinen oder Großen? Und wann genau? Der kleine ist total unsinnig und eigentlich nicht aussagekräftig.

weitere Kommentare laden