17 ssw und schon 6 kg zugenommen

Ihr Lieben, mich plagen wieder Gedanken, da ich alles richtig machen möchte. Heute habe ich die 60 KG geknackt. Ich bin aktuell in der 17 Woche und finde es schon sehr viel. Bin mit 54,3 bei einer Größe von 1,62 gestartet. Meine Hosen passen eigentlich auch noch, da es oben ein wenig spannt habe ich mir Abhilfe mit einem Gummiband geschaffen.
Ich weiß Hauptsache wir zwei sind gesund und können die ss genießen. Aber das Gewicht finde ich persönlich doch wichtig.
Wie war es bei euch?

1

Bin jetzt bei 4,4 kg und seit heute 22+0. Damals bei meiner ersten SS waren es glaube ich zu dem Zeitpunkt schon weitaus mehr, müsste ich mal im MP nachschauen.
Finde es nicht schlimm. Der Körper macht eh was er will und das meiste wirst du spätestens 2 Wochen nach der Geburt wieder runter haben.

2

Ich bin jetzt in der 19ssw. Hab mit 72 kg gestartet und bin heute bei 78kg gelandet. Ich weiß aber, dass es bei mir auch Wasser ist.

3

Ich komme morgen in die 37 SSW und habe bisher 9 kg zugenommen. Gestartet bin ich mit 51 kg auf 169, also leichtes Untergewicht. Ich habe keinerlei Wassereinlagerungen, ein zart geschätztes Baby und wirklich nur vorne am Bauch und an den Brüsten zugenommen. Von hinten sehe ich ganz normal aus und von vorne bei weitem nicht so, als würde ich nächsten Monat ein Baby bekommen.
Körper sind halt verschieden, ich würde mir da keinen Kopf drum machen :)


LG Casa (35+6)

4

Ich bin in der 11 ssw und habe schon 7kg zugenommen ohne viel zuessen. Bei meiner ersten ss wo ich ein höheres Gewicht hatte habe ich die gesamte ss nur 13kg zugenommen die 1 Woche nach der Geburt wieder weg waren. Meine Fa meinte das ist normal wir Beobachten es zwar aber sie macht sich keine Sorgen. 6kg in der 17ssw ist nicht viel:)

5

Ich habe auch immer viel zugenommen.
Start beim letzten Mal war bei 1,51cm 63kg und am Ende Ben 83kg.
Aber nach einem Jahr stillen hatte ich 55kg ohne Diät 😅

Diesmal ist die erste SS in welcher ich Stille, ich hoffe, das hat Mal einen positiven Effekt aufs Gewicht. Das war für den Körper immer sehr anstrengend. Aber ich habe auch sehr auf die Ernährung geachtet, manchmal hat man da wenig Einfluss drauf wie zb bei Wassereinlagerungen.

6

Ich hab immer schnell zugenommen und auch immer viel 17-20 kg in jeder Ss. Ich hab das immer als äußerst belastend empfunden, weil ich gar nicht mehr gegessen habe, sich aber veränderte dass ich von Cola Zero und Kaffee auf Apfelschorle umgestiegen bin und von 4x die Woche Sport auf 0x (Sport ging schwanger bei mir noch nie).

Letztlich sind es immer um die 8-10 kg gewesen, die ich danach abnehmen musste , was innerhalb von 1 Jahr runter war.
Gestartet bin ich in die Ss bei 1,64m mit 60 kg, 53 kg und 48 kg.
Man kriegt ws also danach runter , keine Sorge

7

Ich verstehe total, dass dich die Gewichtszunahme beschäftigt. Mir geht es auch so. Das ist total in Ordnung. Meistens sagen ja die Leute, die wenig zunehmen, dass man sich keine Gedanken machen soll. Wenn man nun aber in der Situation ist, dass man dazu neigt, etwas mehr zuzunehmen, kann es einen doch verunsichern.

Das ist jedenfalls total ok. Hauptsache du isst weiterhin normal und versuchst nicht gegen deinen Körper zu arbeiten. Es ist nun mal ganz unterschiedlich, wieivel man zunimmt und auch, in welchem Trimester man besonders viel zunimmt, kann sich unterscheiden.

Ich bin in der 26. SSW und habe jetzt 11 Kg zugenommen. Bin mit 172cm und 56 Kg in die SS gestartet und nun bei 67Kg. Glücklich bin ich darüber nicht, aber ich versuche über Sport und Bewegung ein gutes Körpergefühl zu erhalten und fit zu bleiben.

6 Kilo ist aber auch nicht so viel für die 17. SSW. Ist noch viel zu früh um daraus was abzuleiten. Letztendlich kannst du nicht viel mehr tun, als dich ausgewogen zu ernähren und genug zu bewegen.