Panik Tritte ? Alarmzeichen?

Hallo ihr lieben mitschwangeren , ich muss mich jetzt doch Mal wieder hier an alle wenden .
Ich bin in der 39 SSW mit Baby Nummer zwei .
Sie ist normalerweise eher ruhig, vor allem in den letzten Tagen ist sie ruhiger geworden . Aber letzte Nacht ist etwas passiert das so noch nie vorkam . Ich liege meistens auf der Seite und lag wohl etwas mehr auf meinem Bauch als sonst , plötzlich tritt und boxte sie mich so hart das ich mir echt Sorgen machte , es hat sich angefühlt wie Panik Tritte . Sie hat in der ganzen Schwangerschaft nicht einfach so hart getreten . Ich habe mich dann gedreht und die Tritte haben dann aufgehört. Trotzdem mache ich mir nun sorgen .. kann das sein das dass Baby in gewissen Positionen schmerzen hat oder ich weiß nicht vielleicht ist die Nabelschnur um den Hals gewickelt und sie versucht nach Hilfe zu treten ? Ich hoffe das hört sich jetzt nicht komplett bescheuert an , ich mache mir nur etwas Sorgen .
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten

2

Nabelschnur um den Hals ist übrigens absolut nicht so dramatisch wie sich das anhört und sogar fast normal. Weil Baby bekommt seine „Luft“ ja durch die Nabelschnur. Nicht durch den Hals. Ist also erst schlimm wenn sie dadurch nicht mehr lang genug ist um durch den gebuetskanal zu kommen - und das ist extrem selten.

Und wahrscheinlich hast du einfach wirklich doof gelegen und Baby hat gemeckert. War zu eng - wurde geboxt - hast dich gedreht. Also alles wie es sein soll. So schnell gehen die nicht kaputt ;)

1

Guten Morgen. :-)

Na ja wenn die dann loslegen dann sind die Tritte einfach heftig weil die einfach schon so gross sind :-)

Da passiert nix.
Erstens hast du dein schutzreflex vom Körper und zweitens ein Baby was dir sagt wenn was doof ist.

Das war kein hilfeschrei sondern ein "Mutti leg dich anders hin".

Ich hab das sehr oft, da ich eig ein totaler bauchschläfer bin und das nun nicht mehr so geht

Also wache ich oftmals auf dem "halbbauch" auf und meine kleine motzt dann auch weil zur Seite kuscheln geht für sie auch nicht mehr so gut.

Aber du bist ja wach geworden hast dich umgelegt und siehe da deine Prinzessin ist zufrieden :-)

Sind halt kleine divas.:-)

3

Bin auch eine bauchschläferin 😊

Grad echt nicht einfach bekomme nachts auch entweder Tritte , leg dich anders hin oder hab dann schmerzen vom“ falschen „ liegen

@ Erstellerin des Posts : Musst dir da echt keine Sorgen machen , es ist echt Wahnsinn was für eine Kraft die kleinen Mäuse schon im Bauch haben

4

Ich sag es dir; diese Schmerzen #augen echt nervig.
Aua hier. Arm eingeschlafen da. Dann denkst dir "bauuucchhh" und Bauch denkt "denkst du hahahaha" 😒🤣

weitere Kommentare laden
6

Ich schlafe immer auf der Seite, aber dabei schon immer auch geneigt auf den Bauch. Seit der 30ssw hab ich das jetzt total oft, dass ich mich zb umdrehe und meinem Baby das in der Position dann überhaupt nicht passt und sie tritt dann immer ganz wild gegen die Matratze bis ich mich wieder anders hinlege.
Bis jetzt hat sie immer weitergelebt. Vermutlich ist das einfach ein Protest gegen die plötzliche Enge in dieser Position. Ich hatte auch schon mal den Gedanken, dass es sich echt so anfühlt als wäre sie dabei etwas panisch weil sie sich sonst anders bewegt, aber ich hatte das jetzt schon so oft und es war immer alles gut danach, ich mache mir also keine Sorgen.