Angst vor ELSS

Ich bin frisch das erste mal schwanger in der 4+1 ssw, mache mir natürlich einen Kopf, dass es auch eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.
Ich bin total verängstigt…

Habe aber bis auf stärkere müdigkeit und vermehrten Harndrang wenig symptome..

1

Hallo Jana :) mach dir keine Sorgen und versuche dich zu entspannen. Eine Eileiterschwangerschaft soll sehr schmerzhaft sein. Und wenn du keine Symptome hast, außer die oben beschriebenen, dann sollte alles ok sein!

4

Hey ich bin ssw4+4 und hab davor auch angst. Ich hatte 2 tage lang ein starkes ziehen im linken unterbauch

Sonstige symptome sind übelkeit, manchnal sodbrennen, ekel vor essen, empfindliche nippel

Bearbeitet von PHIPI9315
2

War/ist bei mir genauso. Bin das erste mal schwanger und habe große Angst. Hab wie du „bis jetzt“ Müdigkeit und und den vermehrten Harndrang.
Hab aufgrund von meinem Beruf relativ früh einen Termin bekommen und gestern war es so weit (bin laut FA ca am Anfang der 6ten SSW). Beim US war zum Glück eine Fruchthöhle zu erkennen.
Wünsche dir eine schöne Zeit und Versuch es zu genießen. 🍀

3

Hey davor hab ich auch angst bin ssw4+4

5

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Erst hast du Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, dann vor dem nächsten Termin, dann vor Diesem und Jenem. Lies weniger und sei einfach guter Hoffnung. Keiner kann dir hier und jetzt etwas verbindliches sagen.

Meine Eileiterschwangerschaft hat sich so bemerkbar gemacht: der Test war erst sehr spät positiv. Es kamen leichte Blutungen dazu und in der 8. Woche wurde der Embryo an der falschen Stelle gefunden. Besondere Symptome hatte ich in keiner Schwangerschaft.

6

Einen wüder schönen guten Abend,
Also mit den Symptome das kann noch kommen muss aber nicht .. ich bin heute 6+0 und pünktlich kommt die Übelkeit dazu .. davor war ich auch nur sehr müde ..
Genieße die Symptome frei Zeit.. und Eileiter Schwangerschaft ist sehr schmerzhaft und der test würde noch garnicht anzeigen .. bei meiner freundin erst im krnakenhaus gemacht der war sehr schwach und dann per Ultraschall gesehn ..die wurde sofort e not operiert .. unddie hate ständig geblutet aber nicht viel sonder wie schmmir Blutungen