Verkühlt seit 2 Wochen, Husten und Gebärmutterhals verkürzt

Hey liebe Mädels!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es Leidebsgenossinen gibt, die etwas ähnliches erlebt haben.

Ich bin nun schon seit gut über 2 Wochen krank , mit starkem Husten und Entzündungswerten (Leukozyten zu niedrig).
Heute war ich bei einem Vertretungsfrauenarzt, da das Husten immer unangenehmer wurde und es sich so anfühlte als hätte ich einen Fremdkörper in meiner Scheide , wie ein Tampon, der rausfällt dabei. Die Vetretubgsärztn meinte sie finde meinen Gebärmutterhals mit 3cm zu kurz und ich solle falls am Mittwoch die Entzündungswerte noch da sind ins KH fahren. Sie findet die Kombination mit Entzündung, kurzer Gebärmutterhals und status post Konisation nicht gut und meint es deuret auf eine beginnende Zervixinsuffizienz.

Wie sehr muss ich mich sorgen?

Danke euch!

Htc, 24 ssw

1

Vorab ich habe keine persönlichen Erfahrungen, aber meine Schwester musste auch wegen vorangegangener Koni und Entzündungswerten 4 Tage stationär aufgenommen werden. Ich meine sie hatte da noch 2,5 cm.
Danach wurde ihr Ruhe verordnet, und sie blieb bei konstanten 3 cm und ging mit meiner Nichte sogar über den Termin.

Ich denke man will bei dir verständlicherweise einfach auf Nummer sicher gehen, um im Fall der Fälle einfach schnell handeln zu können und das geht (auch wenn es nervig ist und angsteinflössend mitunter) am schnellsten im Kh.

2

Hey liebe Noemi!

Danke dir für die Antwort!

Ja ich glaube auch dass es vorsichtshalber ist. Ich hoffe einfach dass meine Entzündungswerte besser sind und ich mir den KH Aufenthalt ersparen kann.

Lg Htc