TSH Wert mit L-Thyroxin

An die Mädels, die schon länger L-Thyroxin nehmen: mit welchem TSH wert wurdet ihr schwanger und wie hat sich alles weiter entwickelt?
#hashimoto

1

Ich habe kein Hashimoto, nur Unterfunktion.

Die Werte waren seit Jahren stabil eingestellt mit L-Thyroxin 50, TSH immer um die 1.

In der Schwangerschaft ist der TSH stabil geblieben, musste an der Dosierung nichts ändern.

2

Huhu,

Im November 2021 hatte ich 3,5 und wurde Ende des Monats schwanger.
Mit positiven Test hab ich dann meine Hausärztin informiert und ich wurde leicht erhöht. Erst 1 Monat später wurde erneut abgenommen- Werte waren in der Schwangerschaft immer unauffällig.
Baby ist gesund und munter.
Nach der Geburt hat’s mir die Schilddrüse recht durcheinander gewirbelt!
Bin immer noch am einstellen 🙄

3

Ich hab auch Hashimoto, das wurde aber erst ihm Rahmen meines Kinderwunsch diagnostiziert. Das war vor ca. 14 Monaten und seitdem hatte ich viele Blutabnahmen und Anpassungen 😅

Ich bin mit TSH 2,7 gestartet.

L-Thyroxin 50 -> TSH 1,4
1. mal schwanger geworden -> TSH 3,6
L-Thyroxin 75 bekommen, aber kurz darauf leider MA (lag aber denke ich nicht an der Schilddrüse)

Dann lag mein TSH bei 1,6, aber die freien Werte waren nicht so gut.

L-Thyroxin 88 -> TSH 0,6
2. mal schwanger geworden, diesmal sofort Anpassung der Dosierung
L-Thyroxin 100 -> TSH während der Schwangerschaft immer so bei 1,2-1,4 und zuletzt (Blutabnahme 30. SSW) 1,0.

4

Bei mir war der Wert ca. bei 1,74 :) jetzt 6+5 bin ich bei 2,0. Scheint aber alles ok zu sein

5

Ich habe kein Hashimoto, aber eine Unterfunktion.
Wurde mit TSH 3,5 schwanger. Der Wert blieb auch in der Schwangerschaft immer so um 3,5 rum.

6

Bei meiner ersten SS lag mein Wert immer zwischen 0,5 und 1.
Jetzt möchten wir ein zweites Kind und er liegt bei 2,6. Hausarzt meint alles super.
Aber bei Kinderwunsch sollte er ja niedriger sein. Denke, ich muss daher von 125 auf 150 L-Thyroxin wechseln.
Wenn ich positiv testen sollte, werde ich daher nochmal mit dem Arzt reden …
Aber gut zu wissen, dass ihr sogar mit höheren Werten als ich ss wurdet :)

7

Habe Hashimoto, seit der SS erst bekannt. Wurde direkt Schwanger ohne Probleme, Tsh lag zu dem Zeitpunkt wohl bei 4,1
Bin jetzt in der 40ssw also bisher ist alles gut gelaufen :D

8

Ich habe Hashimoto..hatte vor der Schwangerschaft einen krassen Schub mit extrem schlechten Werten->TSH von sage und schreibe 47(!!) Freie-Werte ebenfalls Katastrophe..und ja- ich konnte noch aufrecht gehen- wäre nur gerne auf Ort und Stelle ständig eingeschlafen und habe schon gedacht ich wäre Dement bzw habe eine krasse Aphasie, weil ich nichts mehr behalten konnte und schlimme Sprechfehler/Sprachfehler hatte 😅 haben natürlich sofort interveniert und meine Medis angepasst (auf 125mig)..bin dann mit einem Tsh von 2,2 schwanger geworden (im nächsten Zyklus) und nehme weiter 125 Efferox (bei L-thyrox sinken meine Werte nicht) mein Wert liegt jetzt bei super tollen 0,3 und ich fühle mich super damit. Hoffe der nächste Schub lässt noch lange auf sich warten!!

9

Ich habe schon seit über 10 Jahren Hashimoto und ich bin mit 0,7 schwanger geworden..