34 SSW und immernoch BEL. Wer hat DEN (!!!) Tipp ?

Guten Abend Mädels,
Baby Nummer vier macht was es will. Heute war Vorsorge, trotz SS Diabetes welche mit Ernährungsumstellung bestens eingestellt ist, hab ich ein normal entwickeltes Baby. Heute bei 33+1 war es knapp 2kg „schwer“ und 42 cm „groß“. GBH bei 5 cm. Baby wird bestens versorgt und ist sehr aktiv. Naja und sitzt wie Buddah in mir 🙄🥴 guckt quasi in „Fahrtrichtung“ auf meine Bauchdecke, natürlich mit Köpfchen oben und den Füßchen unten 😞 Montag kommt meine Hebi das erste mal und hoffe natürlich mit besten Tipps von euch, dass sich mein Drop übers Wochenende dreht und die Hebi dann am Monatg sagt „Jap, Kopf ist unten !“. Frauenarzt fragte heute schon ob ich auch in BEL entbinden würde. Safe nicht !!! Aber Kaiserschnitt möchte ich auch keinen .. jede Frau die je einen hatte, HOCHACHTUNG! Hab da so Respekt vor, wenn dann möchte ich Vollnarkose.. aber eigentlich hoffe ich einfach, dass es sich noch dreht 😞
Bitte gebt mir Tipps die helfen. Äußere Wendung fällt weg wegen meiner Vorderwandplazenta…

Gute Nacht wünscht
Denise mit Ü-Ei 33+2 🤰🏻 seit 11 Minuten 😂

Bearbeitet von gluecksfrau1990
1

🙋🏽‍♀️ Hallo…
Bei mir war dasselbe…. Ich habe mich so verrückt gemacht.. vor lauter Panik wegen dem KS.. Und ich glaube mein Stress hat sich auf ihn übertragen.. so dass er einfach kein Bock hatte.. irgendwann habe ich es akzeptiert, dass ich es eh nicht ändern kann und es kommt wie es kommt.
Jedenfalls wurde mir dann die " indische Brücke " empfohlen.
2x 15 Minuten am Tag. ( Google bei Interesse )
Habe es aber vor mir her geschoben und nie gemacht.
Dann hat meine Hebamme mir angeboten, irgendwie mit etwas dünnem heißem ( Akupunktur ähnlich ) an dem kleinen Zeh, da gibt es ein Punkt, der das drehen fördern würde.
Jedenfalls hab ich nichts davon gebraucht .
Eines morgens als er mal wieder sehr aktiv war habe ich einfach immer so unterhalb meines Bauches gekitzelt, leicht gedrückt, gestreichelt,
Irgendwann nach ein paar Minuten merkte ich " Dreh Bewegungen " kann es nicht beschreiben, aber ich wusste dass das gerade die Drehung war.
Und Überraschung… paar Tage später beim Termin.. endlichhhhhhhh die Drehung.
Verliere nicht die Hoffnung.
Ich wünsche dir eine schöne Restliche Schwangerschaft und alles alles gute 🍀

6

Bekloppt mache ich mich eigentlich erst seit gestern nach der Frage ob ich in BEL entbinden würde. Der Gedanke, dass mein Baby in mir mit seinem Köpfchen hängen bleibt, lässt eine unfassbare Panik in mir steigen :( dabei binnich der ich glaub gelassenste Mensch auf der Welt !! .. ich hoffe sehr du hast recht und es klappt von allein. Und ebenso hoffe ich es mir zu kriegen, aber am 22. ist schon die nächste Vorsorge, hoffe einfach, mein Drop liegt dann richtig.

Vielen Dank für deine lieben Worte !
Alles gute 🍀

2

Hallo #winke

Ich kann dir leider nicht wirklich einen Tipp geben#sorry meine Kleine lag schon sehr früh in Startposition, Kopf nach unten, zum Glück. Ihre Nabelschnur war wohl sehr kurz. Ich weiß nur, dass meine Kollegin bei ihrem Sohn damals kurz vor Entbindung die indische Brücke gemacht hat. Er lag richtig rum, die indische Brücke hat ihn aber wohl irritiert, er hat sich dann gedreht und lag mit dem Kopf nach oben. Meine Kollegin war dann echt verzweifelt, weil sie ins Geburtshaus wollte#schwitz Sie hat dann letztendlich nochmal die indische Brücke gemacht und schwupps, lag er wieder richtig #huepf

Ich weiß allerdings (oder meine es zu wissen :-p), dass es auch Gründe geben kann, wenn Babys sich partout nicht drehen wollen. Beispielsweise eine zu kurze Nabelschnur. Oder ein Septum in der Gebärmutter (davon gehe ich eher weniger aus).
Kann ein Baby sich drehen tut es das normalerweise auch.
Ich kann verstehen, dass du einen KS nach Möglichkeit vermeiden willst. Drücke dir dafür auch definitiv die Daumen. Aber vielleicht hat es auch gute Gründe, dass er auf "Klein Buddha" macht. Vielleicht hilft dir das Wissen, dich damit abzufinden, wenn er sich nicht drehen sollte?

Eine schöne restliche Schwangerschaft mit Drehung des Kleinen und eine schöne, komplikationsarme Geburt wünsche ich dir. Und ein magische Kennenlernzeit #verliebt

LG
Fledily mit Elli (10 Monate alt 🥲🥰)

7
Thumbnail

Die Geschwister haben sich alle gedreht, also denke nicht, dass es an irgendwas an mir liegen kann. Kurze Nabelschnur hoffe ich mal jetzt nicht. Ich schicke dir mal n Bild dazu wie der Verlauf so ist. Anfangs war es immer artig und lag richtig. Aber dann 🥴

Danke für deine lieben Worte, hoffe einfach das beste ! ♥️

3

Eine VWP ist kein Ausschlußkriterium für eine äußere wendung falls du es probieren willst. Ich dachte auch immer, dass es so ist aber mir wurde zur wendung geraten aber habe mich dann für den KS entschieden.

Wae das Baby schon einmal in SL? Dann ist die Chance noch sehr hoch, dass es sich dreht und keine Gründe vorliegen wieso es BEL liegt.

8

Okay. Von vorzeitiger Ablösung war die Rede bei Vorderwandplazenta.. dabei würde ich die Wendung als letzte Option wirklich noch versuchen!

Ja, lag es, hab oben ein Bild angehängt.

Die vierten machen wohl einfach was sie wollen 🥴😅♥️

4

Hallo!
Einen heißen Tipp, der helfen könnte habe ich zwar nicht für dich, kann dir aber raten dich in einer Klinik vorzustellen und beraten zu lassen, die sich mit BEL auskennt. Bei mir liegt jetzt das zweite Kind so und ich habe nächste Woche dje Geburtsplanung für eine natürliche Geburt aus BEL. Die erste Geburt war quasi „aus Versehen“ aus BEL (frag nicht, der Arzt hatte letztlich nicht gründlich genug geschaut) und war aber so schnell und unkompliziert, dass ich es auf jeden Fall wieder so versuchen werde. Ein Kaiserschnitt ist ja immernoch eine Option, falls es Schwierigkeiten geben sollte, aber ich hoffe einfach, dass es wieder so entspannt wird…
Wünsche dir alles Gute!

9

Wow ? Unfassbaren Respekt dir !
Meine Geburtsklinik ist auf so einiges spezialisiert, die führen auch Geburten in BEL aus. Ich denke ich bin das Problem was das angeht. Der Gedanke m, erst Füße/Po und das Köpfchen könnte stecken bleiben, macht mich bekloppt 🥴 in 12 Tagen hab ich die Anmeldung zur Geburt..

Dir wünsche ich jedenfalls eine komplikationslose und wunderschöne Geburt 🍀♥️♥️♥️

Bearbeitet von gluecksfrau1990
5

Hallo,
mir ging es genauso. Meine Kleine hat sich auch erst diese Woche (36. Woche) zum ersten Mal gedreht.

Meine Hebamme hatte mir Akupunkturpunkte an den Fußzehen und den Rücken getapt. Außerdem habe ich die indische Brücke (danach auf die Seite liegen zu der Bauch, Hände und Beine des Babys liegen, damit es nicht bequem auf dem Rücken liegt) und Gymnastikübungen zum öffnen des Beckens und des Zwerchfells gemacht. Das zeigt dir auch die Hebamme.
Und ich habe viel mit dem Kind geredet (es darum gebeten und auch erklärt, warum es auch für sie besser ist)

Was davon ausschlaggebend war, kann ich dir nicht sagen.

Hätte das nicht gereicht, hätte ich noch einen Termin bei der Osteopathie, die ausschließen soll, dass eine Verrenkung von meinem Becken oder Zwerchfell Schuld ist. Und eine LED Lampe in der Unterhose soll wohl auch oft wirken. Auch Mommsen und Akupunktur kommen wohl in Frage. Das haben wir noch nicht probiert, da eine Überstimulation wohl auch nicht gut ist und wir deshalb eins nach dem anderen probieren wollten...

Ich wünsche dir viel Erfolg. Noch hat dein Kind Zeit und ich kenne einige bei denen es sich erst spät (bis zwei Wochen vorher) gedreht hat...

10

So viele Mamis hier die in der selben Situation wie ich steckten und es am Ende doch gut ausging. Ich glaube wirklich, ich mache mich viel zu verrückt!! Denke werde es mit der Brücke versuchen heute und morgen, vllt reicht es ja schon und meine Hebi sagt mir am Montag - hat geklappt. Ansonsten spreche ich sie an was wir tun können !!

Danke allen für eure lieben Worte ♥️
Alles erdenklich Gute 🍀🍀🍀

11

Einen schönen guten Morgen

Mein kleiner Mann lag auch in BEL bis Ende SSW 35.
Meine Hebamme hat mir gesagt ich solle die „indische Brücke“ und „Tiefen Vierfüßler Stand“ jeweils 1, am Tag für 10-15 Minuten machen wenn ich es aushalten kann. Außerdem flache Taschenlampe in die Unterwäsche klemmen am Abend beim liegen, weil viele Kinder aus Neugierde dann wohl nachsehen, was das ist.
Ob das ganze zur Drehung geführt hat, weiß ich nicht. Aber am dritten rag nachdem ich das gemacht habe, gab es ziemliche Aktivität im Bauch und aktuell liegt mein Kind jetzt in SSW 37 in SL.
(Und bleibt da hoffentlich)

Ich war auch in der Klinik und habe alle möglichen Geburts-Optionen besprochen.
Muss in ca. 3 Wochen nochmal hin im die Klinik um die Lage nochmal zu prüfen und ggf. Die Geburt entsprechend zu planen.
Ich persönlich habe mich zwischenzeitlich darauf eingelassen, dass die Natur schon weiß was sie tut, egal wie das sein wird.

Ganz liebe Grüße und alles Gute 🍀

12

Hallo 🤗 ich kann dir nur von mir sagen mein Baby lag bis zur 36 ssw in Sl,dann war ich mit meinem großen Kind zur geplanten OP im Krankenhaus...hab mich leider so sehr reingesteckt,dass Baby in der Nacht in Bel gerutscht ist 🙄.
Meine Hebamme hat mir dann den Taschenlampentrick gezeigt und ich sollte immer ein Glöckchen in der rechten Hosentasche tragen,es hat geklappt Baby ist in der 38 ssw wieder in Sl....allerdings hat es bei der Geburt 5 x die Nabelschnur um Hals und Schultern gehabt...dass hat leider keiner im US gesehen 😞! Aber alles Gut gegangen 😇

Drück dir die Daumen, dass sich dein Baby noch dreht 😇

13

Unser Sohn hat sich damals Ende der 35 Woche noch richtig herum gedreht. Ich hatte mich schon damit abgefunden in BEL zu entbinden. Ich hatte alles mögliche ausprobiert, von indischer Brücke, einer hellen Taschenlampe und einem Glöckchen an der Hose befestigt 😅 meine Hebamme hat mir auch "moxen" angeboten und eine äußere Wendung hätte ich auch probiert. Irgendwann nachts hat sich unser Sohn dann gedreht und das war recht unangenehm, weil er schon so groß und schwer war 😂 ich wusste definitiv, dass er sich in dem Moment gedreht hatte

14

Hey, meine kleine lag damals ab der 27. ssw in BEL. Haben die äußere Wendung versucht, aber die hatte keinen Bock drauf. Hebam das Moxen versucht, auch kein Erfolg. Hatte dann an 38+0 Blasensprung und wir versuchten natürlich vorher mit Kontrolle und ärztlicher Absprache eine natürliche Geburt. Pustekuchen. Wehenstillstand nach 11h und Mumu 1cm offen. Nachts bekam ich dann ein komisches Bauchgefühl und entschief mich gegen eine Einleitung und für einen KS. Ich bereie es überhaupt nicht. Die kleine Maus ist jetzt 17monate alt und Baby nr2 kommt im Oktober ❤️
Wünsch dir alles alles gute! Mach dich nicht verrückt.