Ab wann "Schwangerschaftsdemenz"?

Hi zusammen!

Ich bin jetzt 16+5 und habe so langsam das Gefühl, dass mein Gehirn nicht mehr funktioniert :-D Wann ging es bei euch mit Schwangerschaftsdemenz los?

Am Anfang der Schwangerschaft war ich wegen der extremen Müdigkeit nie ganz fit, aber jetzt hab ich den Eindruck, bereits jetzt schon alles zu vergessen und geistig einfach nicht auf der Höhe zu sein (bin in einer verantwortungsvollen Position auf er Arbeit und studiere nebenbei noch im Master).

Bin ich einfach überlastet oder sind es jetzt schon die Hormone?

1

Bei mir war es im zweiten Trimester sogar am schlimmsten

2

Ich glaube bei mir ging es schon früher los. Ich hab telefoniert, sollte was machen, und hab es dann einfach vergessen. Und sie ist wirklich kein Mythos. Ich hab gelesen, dass es beim werdenden Mädchen noch schlimmer ausgeprägt sein soll. Da ich aber das erste mal schwanger bin, hab ich keinen Vergleich.

6

😅 Danke, bin ich beruhigt

3

Ich habe das schon von Anfang an, jetzt im zweiten Trimester noch stärker. Ich vermute aber, dass bei mir die Dauermüdigkeit ein wenig reinspielt.

7

Ich bin auch so schrecklich müde, nichts gegen 1. Trimester, aber dieses wegen Pipi nicht durchschlafen ist zermürbend

4

Hab es auch recht früh gehabt
Musste mir alles aufschreiben was wichtig war

5

Bei mir geht es jetzt richtig los, ich hab gestern auf eine einfache Frage einer Kollegin 3x völlig sinnlos geantwortet, sie hat sich kaputt gelacht und erst dann hab ich es kapiert. 🙈 Bin zum 3. Mal schwanger und mit fortschreitender Schwangerschaft breitet sich diese Demenz jedes Mal in mir aus. 😅 Ich finde es beeindruckend das manchmal einfachste Dinge nicht mehr gehen, daran merkt man wie beschäftigt der ganze Organismus ist.

LG LLL 17+0

8

😅 joa, hab heute einfach ne Besprechung vergessen und hatte n Dokument, bei dem der halbe Satz gefehlt hat

13

Ups, 🤭 hoffentlich kein dramatisches Dokument, sondern schnell korrigiert

weitere Kommentare laden
9

Hat schon vor der 12 Woche angefangen. Ist jetzt einfach extremer geworden. Heute zum Beispiel hatte ich einen Kunden am Telefon und wollte was in unserem System überprüfen. Mache den Kunden auf stumm, setzt mich vor dem Pc und arbeiten ganz normal weiter 😂😂 hab den Kunden am Telefon vergessen 😂😂 Gott sei dank nicht für lange und alles ist noch gut gegangen

10

Ich weiß zwar nicht, wann das los ging aber ich habe das Gefühl ein Jahr nach der Geburt war die immer noch da. Irgendwie macht eine Schwangerschaft nicht klüger 😂
Hatte aber auch einen Eisenmangel, der ist jetzt behoben und nach fünfzehn Monaten gehts wieder. 😅

11

😅 perfekt

12

Kenne das nicht aus meinen SS. Ich habe immer mal ne Phase wo ich vergesslicher bin, weil ich viel um die Ohren habe, aber Demenz?😂
Hormone können bestimmt so ziemlich alles… und das ist cool, wenn man alles auf die Hormone schieben kann🤷🏼‍♀️☺️👍🏻

16

Ende 1. Trimester bis Mitte 2. Trimester war ich ziemlich unfähig. Zuhause ging alles per Zettel. Wenn ich jetzt so einige berufliche Mails aus der Zeit lese ist mir das peinlich, ich konnte nicht mal richtig schreiben und habe mitten im Text den Faden verloren 🫣.