Hilfe heute Diagnose hashimoto

Hallo ihr lieben

Letzte Woche wurde beim fa festgestellt das mein Tag erhöht warm war dann Mittwoch beim Schilddrüsenarzt und hab heute den Befund per Mail bekommen das meine antikörper zu hoch sind und ich Hashimoto habe. Schilddrüsenhormon soll ich noch keines nehmen nur irgendwelche Kapseln. Mach mir jetzt Sorgen. Lese immer wieder das man mit Hashimoto Fehlgeburten hat😭

1

Das ist alles halb so wild. Der TSH-Wert muss in der Schwangerschaft engmaschiger kontrolliert werden, sodass bei Bedarf mit Medikamenten gegengesteuert werden kann, aber das war es im Grunde auch.

Ich habe Hashimoto und bin gerade mit dem zweiten Kind in der 25. Woche schwanger. Ist überhaupt kein Problem.

2

Auch wenn die Antikörper so hoch sind

3

Dazu kann ich dir nicht wirklich etwas sagen. Die Antikörper wurden bei mir nur bestimmt, um die Art der Schilddrüsenerkrankung zu diagnostizieren. Danach haben sie nie wieder eine Rolle gespielt. Wenn dir allerdings kein Thyroxin verschrieben wurde, scheinen die Auswirkungen bisher nicht allzu groß zu sein. Sonst wäre die Funktion der Schilddrüse ja eingeschränkt und der TSH-Wert auffällig. Klingt für mich alles nicht dramatisch :)