Wann war euer erste Ultraschall?

Hallo bin jetzt ES+15/16 und meine KIWU Klinik meinte wir können bereits nächsten Mittwoch den ersten Ultraschall machen. Darüber freu ich mich sehr und ich hoffe man sieht schon was. Wie war dass bei euch Ende 5 ssw Anfang 6ssw hat man da schon was gesehen? Oder wann war euer erste Ultraschall?

Vielne Dank und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

1

Mein erster US war bei 5+4. Da hat man die Fruchthöhle und einen schönen kleinen Dottersack gesehen. Das Krümelchen und dessen Herzschlag war jetzt erst bei 7+4 (wurde dann zurückdatiert auf 7+1) zu sehen.

4

Vielen Dank für deine Antwort :)
Dann hoffe ich man sieht auch bei mir etwas am Mittwoch :)
Und eine Woche später darf ich dann wieder zum Ultraschall da hoffen wir dann auf einen Herzschlag! :)

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ bei mir hatte man zu dem Zeitpunkt leider noch nichts gesehen außer die leere Fruchthöhle. In der 8. SSW war dann der nächste Termin wo alles samt Herzschlag sichtbar war.☺️
Alles Gute dir!🥰🍀

5

Oh gut, danke das wünsche ich dir auch :)

3

Hi :)

Mein erster Ultraschall war bei 5+3 und da haben wir eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. An 6+2 dann einen zeitgerechten Embryo mit Herzschlag.

Alles Gute 🍀

6

super!! darauf hoffe ich auch :) Danke für deine Antwort

7

Ich war letzte Woche (5+1) beim ersten Ultraschall und mein FA hat nicht mal eine Fruchthöhle sehen können. Der HCG wert war bei über 2000. Heute ist mein nächster Termin (6+1) und ich hoffe echt, dass man wenigstens heute schon was sehen kann. 😪

Ich drück dir die Daumen! Hoffe du hast die Chance früher etwas zu sehen 🙏🏻 Alles Gute 🤍

10

Dankeschön, ich drücke dir auch die Daumen!! Sag gerne Bescheid. :)

17

Wir durften heute endlich was sehen 🙏🏻 :) meine ssw wurde auf ein Tag zurückgeschätzt bin jetzt wohl doch genau 6+0 :)

Alles liebe Dir 🫶🏻

weiteren Kommentar laden
8

Meine Kiwu macht erst Ende der 7./8. Woche den ersten Ultraschall.
Vorher könnte es verunsichern, was zu sehen ist und was nicht. Das Warten zieht sich, dafür wird man direkt mit dem Herzschlag belohnt und entlassen 🥰

11

Ja auf alle Fälle dass ist schon richtig.. schwierig man ist einfach so ungedulig

9

Mein erster US in der Kiwu-Klinik war bei 6+5 und ich habe direkt ein schlagendes Herzchen gesehen 💖

12

schön :)

13

Hallo :) bei 5+0 eine leere Fruchthöhle, bei 6+5 alles da inklusive Herzschlag 🥰

14

Hallo, meiner war bei 6+1 und man konnte einen Herzschlag sehen (mein FA nannte es "Herzblubbern" ), der FA meinte auch, dass man das Herz am Tag davor wohl noch nicht hätte erkennen können.
Dir viel Glück #klee

15

Mein erster US war bei 5+0 und man hat schon den Ansatz der fruchthöhle gesehen! Bei 6+5 (bzw 6+0 weil ich rückdatiert wurde) alles wunderschön da Embryo mit Herzschlag ♥️