Größe und Gewicht SSW 35

Huhu ihr Lieben,
aufgrund meiner (zum Teil Insulinpflichtigen-) Schwangerschaftsdiabetes fände ich es super interessant, mal zu hören, wie das Gewicht / die Größe / die Daten eurer Mäuse so geschätzt wurden.
Bei mir heißt es eher zierlich und dafür ist mein Fruchtwasser aber an der oberen Grenze. Irgend wie voll die doofe „Diagnose“, weil man den Kleinen (💙) jetzt nicht zu klein „spritzen“ möchte mit zu viel Insulin, aber natürlich auch das Fruchtwasser im Blick halten muss 🫠..
Komme morgen in die SSW 36 und letzte Woche an 34+0 waren meine Werte geschätzt bei 2.244 Gramm und 47 cm.

1

Mein kleiner Mann kam mit 2210 g und 46 cm an 34+1 zur Welt.

Geschätzt wurde er vorher eher immer etwas größer.

2

Ah, da kam er ja wirklich früh, wie kam das? Sind ja tatsächlich auch immer nur Schätzungen, spannend, das mal von jemandem zu hören, der da wirklich sein Baby bekommen hat. ☺️
Hoffe es geht deinem kleinen gut. 🙏

3

Vorzeitige Wehen ab 33+5, die Frage nach dem Warum konnte mir keiner beantworten, kein konkreter Grund ersichtlich, wohl einfach eine Laune der Natur🤷 die Schwangerschaft war bis zum auffälligen CTG völlig unkompliziert.

Wir hatten die für späte Frühchen typischen Startschwierigkeiten, der Kleine war noch 2 Wochen auf der Neo, aber jetzt ist alles bestens 🙂

Bearbeitet von luthien86
weiteren Kommentar laden
5

Ich bin seit gestern in der 35 ssw
Am freitag hatten wir noch eine untersuchung.. da war meine kleine 2200 und 46cm :)

11

Da sind unsere Mäuse sich ja recht ähnlich von der Größe und dem Gewicht ☺️🤍

6

Heute 34 Woche (33+1) FA Termin gehabt

44 cm , 2400g und 28 cm Kopf sind die geschätzten Werte !
Mein Arzt meint wird wieder ein zierliches Kind , meine anderen kamen alle unter 3 kg mit 48 cm und 34 Kopf auf die Welt 😊

10

Das hört sich doch super an ☺️
KU lag bei uns bei 31,4 cm, der war schön groß, damit uns auch nicht langweilig wird bei der Geburt 😂

21

Ach das wird auch 😅 denke es kommt echt immer auf den eigenen Körper mit an , bei Kind 1 bin ich geschnitten worden , sie hatten den kleinsten Kopf ! Bei Kind 2 und 3 wars nicht mehr nötig 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
7

Hallo , mein kleiner wurde in der 35 ssw auf ungefähr 2900g geschätzt und jetzt letzte Woche in der 37 ssw auf 3400 . Bei mir wurde
2 mal ein zuckertest gemacht weil er so riesig bzw. schwer ist . Da bekomme ich ja echt Angst wenn ich die Werte hier so lese 🥲

8

Ach Quatsch mach dir bloß keine Gedanken ☺️ die Tests sind ja gemacht worden bei dir und es entwickelt sich nun mal jedes Kind individuell 🥰
Sei froh, wenn schon ein bisschen was dran ist, die verlieren ja nach der Geburt auch noch mal ein bisschen Gewicht 🤍
Vielleicht macht er sich ja auch ein wenig früher auf den Weg und hat es eilig, das weiß man ja nie ☺️

9

Meine letzte Messung war letzte Woche Mittwoch bei 33+1.

Da hatte der Zwerg 2733g und 46 cm😅

12

Na dann wird meiner wohl ein langer schmaler 😂 größer aber leichter als deiner haha (wenn man den Werten denn soweit trauen darf).

13

Wir wurden bei 32+6 auf 47 cm und 2430g geschätzt. Krass ist, Inder großer kam nach Einleitung bei 39+1 mit 48 cm und 2600g zur Welt wegen Gestose. Die Unterschiede an Gewicht und Größe können also wirklich groß sein.

15

Ach krass! Das ist ja echt dann eher unrealistisch, das da in so vielen Wochen nur 170 Gramm Wachstum waren. Da war er aber auch ein zierlicher kleiner 💙 genau wie du schon sagst, alles nur Schätzwerte. Trotzdem immer interessant ☺️

17

Ja,es ist auf jeden Fall spannend:-D
Aber für Gewicht und Größe wird ja immer der Femur genutzt. Vielleicht habe ich ja auch ein kleineres, leichteres Kind mit nur langen Beinen. ;-) bald werde ich es wissen.

weiteren Kommentar laden
14

Meine Tochter wurde bei 34+0 geboren und hatte 1.800 g 😅 hat niemand gesagt dass es zu wenig ist. Geschätzt wurde zwei Tage vor der Geburt auf ca. 1.900 g (+/- 200 g) also auch eig ziemlich genau.

16

Oh, wie kam es das deine Tochter so früh kam? Was eine kleine süße Maus sie dann bestimmt war 🥹 passt ja dann echt gut mit den Werten bei dir.

31

Ich hatte einen Blasensprung und dann wurde wegen BEL ein KS bei 34+0 gemacht😅

Sie war aber schon die gesamte SS über im unteren Bereich und meine FÄ hat gesagt sie wird ein zartes Baby. Im Krankenhaus meinten sie dann für die Woche ist der normale mittlere Durchschnitt bei ca. 2.200 - 2.300 g 😅😅 1.800 g ist jetzt aber nicht schlimm, sie war ziemlich dünn und ist auch heute noch so😂 mein Sohn ist auch so dünn.😅 ich denke es hat auch etwas mit der Genetik zu tun.😅 also ich denke dein Baby ist genau im Durchschnitt.😄

weiteren Kommentar laden
18

Ich hab auch die ss diabetis.
In der 34ssw waren es um die 2500gr und Länge konnte sie nicht genau definieren. Isz aber gewachsen zuvor (32ssw) war sie 44cm lang

Hab aber auch zuvor eher schwere Kinder bekommen ohne diabetis.
Ü4kg usw
Aber das sie docj eher zierlivjer isz isz schon komisch.

20

Ich bin mal gespannt ☺️ hab bisher auch wirklich wenig zugenommen mit meinen 8 kg. Vor allem weil ich eh schon mit Untergewicht in die SS gestartet bin. Es bleibt ein Rätsel, aber wenn alles so genau wissen würde, wäre es ja auch kein Überraschung mehr, also abwarten. 🙏

22

Ich hab nun 12kg abgenommen..sehr komisch.
Dabei bin ich eher die mopsige die bei jedem Essen aufpassen muss.

Ich hab vor der Diagnose ss diabetis meine FÄ gefragt ob es eben die ss diabetis sein könne weil ich alle 2 Wochen Gewicht verliere.
Sie verneinte und meinte das die mit ss diabetis eher mehr zunehmen.

Na ja ich hab eine und inzwischen spritze ich auch relative viele Einheiten am abend.
Ob die Abnahme damit zu tun hat bleibt ein Rätsel.

Ich hab in den letzten beiden ss auch nicht viel zugenommen aber auch nicht wirklich abgenommen.

Aber ich versteh was du meinst, ich frage mich das auch das man "zu klein spritzen kann".
Aber alle verneinen das.

weitere Kommentare laden
23

Hey, unsere Große kam im August 2021 bei 33+1 mit 1980g und 42cm auf die Welt 🙈 die Kleine wurde vor 2 Wochen bei 35+4 auf knapp 3000g geschätzt, davor bei 33+2 auf 2145g, Größe wurde mir leider nie verraten. Da weiß ich nur vom 3. US bei 29+4 die Femurlänge und danach hätte sie da schon etwa 42cm gehabt 😅
Bin gespannt, wie groß und schwer sie dann tatsächlich sein wird ☺️

26

Oh noch so eine frühe Maus, wie kam es bei dir dazu? Die Größe ist bei mir tatsächlich auch nur anhand der Femurlänge bestimmt 😊
Ich finds auch so spannend 😍

27

Ja leider, bei mir hatte sich das HELLP-Syndrom entwickelt 🙈
Diesmal sieht zum Glück alles so aus als, als dürfte die Maus drin bleiben bis sie selbst entscheidet zu kommen 🙏🏻

Das ist ja leider nie so genau und da können ja kleinste Messungenauigkeiten ja schon einiges ausmachen ☺️
Du kannst ja gerne mal berichten, wenn du magst und es soweit ist, wie groß und schwer dein Kleiner dann tatsächlich ist 🥰

Bearbeitet von michelin97
weitere Kommentare laden