Brust juckt wie verrückt 16 ssw

Ihr Lieben ich brauche mal wieder Rat. Muss dazu sagen, habe am Donnerstag einen Termin beim Gyn. Meine Brust juckt einfach wie verrückt. Ja sie spannt sehr und ich weiß nicht ob es vorher war aber ich habe an den außen Seiten Dehnungsstreifen. Ich muss mich immer kratzen. Es fühlt sich alles sehr trocken an. Durch das ständige eincremen habe ich aber das Gefühl das es nicht besser wird. Habt ihr Tipps? Es macht mich wahnsinnig diese Juckerei. :(

1

Was noch zu erwähnen ist, ich habe durch das Jucken nun einen leichten Ausschlag, also so kleine Pickelchen.

2

Also an der Brust habe ich es nicht, aber bei mir juckt es am Bauch, an den Beinen und über dem Po quer rüber. Ich hab auch mega trockene Haut in der Schwangerschaft bekommen. Das jucken ist überwiegend abends. Ich Creme nicht mal mehr ein, da es wirklich null hilft.
Frag mal dein gyn Donnerstag. Vll gibt es ja noch Ideen.

3

Ich habe tatsächlich auch eher das Problem mit trockener Haut am Bauch (die teilweise sogar schuppt). Ich nehme jetzt ne hochwertige Bodylotion, wobei das Problem fast weg ist.

4

Das könnte Schwangerschafts Cholestase sein. Hatte ich extrem in der Schwangerschaft. Bei mir kam das durch Vitamine die ich genommen habe. Da leidet die Leber von oder auch die Gallenblase. Galle gelangt ins Blut und verursacht Juckreiz. Besonders abends und nachts war es schlimm.
Alles künstliche Zeugs Vitamin Präparate weglassen, leichte Kost. Cetirizin Tabletten darf man nehmen. Cremes helfen da kaum.

5

Ich glaube für eine Cholestase ist es viel zu früh. Außerdem hat sie kleine Pickel an der Stelle und bei der Cholestase hat man die nicht.

Es kann durch die Hormonumstellung sein, die Haut ist trockener und durch den Wachsum kann es nunmal Jucken. Ich habe es auch ab und zu, wobei es mal schlimmer war. Ich habe mich regelmäßig eingerieben und das jucken ging davon weg und die Haut war an der Stelle nicht mehr trocken. Als es so schlimm war, hab ich Bepanthen Salbe benutzt, da es total gebrannt hat. Seitdem nehme ich vorzugsweise Weleda Babyöl. Wenn es nicht besser wird, dann lass einen Arzt einen Blick drauf werfen.

Alles gute

6

Meine Schwangerschafts Scholestase fing in der 20 SSW an. Und ich hatte kleine Pickel an den Brüsten durch das Jucken!
Soweit dazu. Sie sagt dass cremen ihr Null bringt, dann wird es nicht nur an trockener Haut liegen. Viele wissen darüber nicht mal und cremen sich Tag und Nacht wie verrückt. Nur bringen tut es nichts. Dann sind es andere Ursachen.

weitere Kommentare laden
8

Könnte von mir sein..😅 Meine erste SS und meine Brüste jucken schon seit der 10 SSW, wachsen dazu rapide und jetzt momentan in der 18. SSW ist echt extrem.. Ich kratz mich dumm und dämlich.., den ganzen Tag. Cremen, ölen, massieren.. alles bisher nichts gebracht.🙄
Weiterhin eine extrem trockene Haut (trotz cremen) und heute zufällig gesehen vorm Spiegel, die ganze untere Brust alles voller Dehnungsstreifen.😳
Naja, am Do hab ich Termin bei meiner FA. Das werde ich nach Lösung/Mittel/Linderung fragen..Länger auszuhalten ist das nicht mehr.😬🙄

Weiter cremen o. ölen, schadet auf jeden Fall nicht und vielleicht beim nächsten Termin einmal ansprechen bei der FA. Viel Glück und baldige Besserung.🌸

13

Tatsächlich hab ich exakt das gleiche wie du. Nach deinem Beitrag habe ich mir meine Brust auch mal näher angesehen und was soll ich sagen, ich habe auch ganz ganz viele Dehnungsstreifen an der äußeren Brust. Da juckts auch wie verrückt.

15

Hatte ich auch erst absolut nicht gesehen, bis ich gestern mal in den Spiegel schaute. Dachte erst das sind blaue Flecke vom ganzen kratzen..😅 Nix da, sind Dehnungsstreifen, mein Partner bestätigte es mir. An der Brust hätte ich es nicht erwartet und auch garnicht so früh..🤣
Naja, nun das unerträgliche Jucken kommt von dieser extremen Spannung auf der Haut und zusätzlich den Hormonen zur Vorbereitung der Brust. Hatte ich auch mal am Bauch, als er einen kleinen „Wachstumsschub“ bekommen hat. Bei manchen hilft da regelmäßig eincremen/einölen/massieren, aber bei uns wohl absolut nicht.🙄🤣 Was wie gesagt aber trotz dessen keinesfalls schadet, ich creme mich trotzdem weiter wie eine Blöde ein mit extra SS-Öl an den Brüsten und Bauch, für den Körper nehme ich eine Pflegelotion für extrem trockene Haut. Werde wie gesagt am Do meine FA um Rat fragen, wie man es zumindestens etwas minimieren könnte. Das Kratzen kann schon mit der Zeit ziemlich weh tun.. hab sogar schon Wundschutzcreme genommen, weil es so gebrannt hat..🙄 Ich werde Auskunft geben, was meine FA mir rät. Vielleicht gibt es ja was. 😊

weitere Kommentare laden
14

Dehnungsstreifen jucken wie verrückt. Dazu die hormonumszellung. Das isz auch der horror.

Eincremen ist gut. Besser mit Olivenöl o.Ä schön geschmeidig halten.

Nicht kratzen. Dann wird es schlimmer.

Meine brust juckt auch ... schlimm. Ich streichel immer etwas.
Kratzen macht es nich schlimmer.

Die pickel sind normal. Sehr Weiche Haut und dann kommt es durch das kratzen zu hautirretationen.

Halte durch ♡