9 SSW und schlimme übelkeit. Wem geht es auch so?

Hallo ihr lieben habt ihr irgendwelche Tipps gegen diese übelkeit? Mir ist den ganzen Tag über schlecht obwohl ich cariban nehme und zwar 4x täglich 🥺

Wäre über Tipps wirklich dankbar.

LG

1

Hi ☺️
Hier!!! 8 Ssw und Übelkeit den ganzen Tag lang. Ich hab mir Nausema bestellt, ein Seaband und trinke ganz gerne EisT/Durstlöscher, davon wird mir nicht übel.
Alles Gute für die nächsten Wochen 🍀🍀🍀 hoffentlich in ein paar Wochen ist die Übelkeit weg.

7

Vielen Dank für deine antwort. Kenne nausema und seaband garnicht. Werde mich mal schlau machen und es dann evtl auch besorgen 🥰

2

Ohweh du Arme, trotz 4x Cariban?
Ich nehme zwei am Tag, seit der 6 SSW, so ab der 20. konnte ich eine Zeit lang auf 1x täglich reduzieren und seit der 35. SSW bin ich wieder bei 2 Abends, am Samstag komme ich in die 38. SSW. Aber die Cariban helfen zumindest.

Hast du schon andere Präparate probiert?

Alles Liebe für dich!

8

Ja:( bei meiner ersten ssw war es nicht so doll..Ich hab es mit Cola versucht, da ich kein Kaffee mehr trinken kann ist das mein Ersatz und jetzt probiere ich mal Zwieback aus. Aber ausser folsäure und cariban nehme ich nichts anderes ein...
Die übelleit ist zwar etwas besser mit cariban aber trotzdem ständig da.. So lästig😔

Dir auch alles Gute ❤️

9

Wie nimmst du die 4 Cariban denn?
2 morgens und 2 Abends?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

bei meiner 2.Ss war die Übelkeit mit Erbrechen ganz schlimm ging bis zur 12.Ssw und dann immer mal wieder bis zur Geburt immer wieder. Mir half gar nix. War echt froh, wo meine Tochter auf der Welt war.
Alles Gute #klee
LG + Zwergchen Ü#ei 23+0Ssw #verliebt

4

Du könntest es zunächst mit Ingwertee (frischer Ingwer), Nausema oder einem Sea-Band probieren.
Mir hat nichts davon geholfen. Ansonsten hilft Vomex gut (macht aber extrem müde) oder lass dir von deiner Frauenärztin Cariban verschreiben. Das hat mir bis zum 4. Monat ganz gut geholfen. Mir war immernoch schlecht, aber nicht mehr so extrem.

5

Also ich hatte von der 7. Woche bis zur Geburt Übelkeit Und Erbrechen.

Ich habe Abends 2 Cariban genommen und manchmal tagsüber eine. Bei mir hat Cariban erst so nach 12 h gewirkt und das hat wiederum so 12-18 h angehalten. Da war mir nur leicht übel.
Zusätzlich habe ich Ingwerwasser getrunken wenn es ganz schlimm war.

Ich hatte deswegen dann Beschäftigungsverbot von der Ärztin da ich immer mehr abgenommen hatte. Ab dem Zeitpunkt (war erst 7. Monat) wurde es mit der Übelkeit besser.
Diese kann nämlich auch von Stress oder anderen Belastungen kommen.

Sehr gut geholfen hat mir noch Sport machen, habe ich täglich bestimmt 1h und dabei war mich als einziges nicht schlecht.

Hoffentlich geht es dir bald besser

6

Hallöchen #winke
Ich hatte auch ganz starke Übelkeit in der letzten Woche (7. SSW). Diese Woche geht es einigermaßen wieder. Bei mir hilft tatsächlich so einfach es auch klingt, Zwieback. Immer wenn mir schlecht wird, esse ich eine Scheibe und es geht mir sofort besser. Letzte Woche wurde ich täglich um 4 Uhr immer wach und musste vor Übelkeit immer einen Zwieback essen, konnte sonst nicht weiter schlafen und morgens nach dem Aufstehen das gleiche. Inzwischen muss ich nur noch morgens und zwischendurch, wenn ich länger nichts gegessen habe, eine Scheibe Zwieback essen. #mampf

11

Werde das mal mit Zwieback probieren. Vielleicht hilft das bei mir auch etwas:) danke für deinen tipp:)

12

Hallo mein Liebe,

ich bin in der 12. Woche und bei mir ist es seit 5 1/2 Wochen so:

Übelkeit dauerhaft, Erbrechen nur einmal, dafür ein paar mal schon nach dem Essen über dem Klo gehangen und gewürgt wie sonstwas,
Ich nehme auch cariban 4 Stück pro Tag.
Da ich Zwillinge bekomme, ist die Übelkeit eben doppelt.
Mir hilft leider auch nichts.
Ich trinke Eistee und caprisonne damit ich Flüssigkeit rein bekomme.
Essen ist jeden Tag anders!
Meist habe ich auf genau eine Sache Hunger und die muss es dann auch sein. Aber es darf bloß am nächsten Tag nicht noch ein Rest da stehen, dann wird mir beim Anblick übler.
Ich hatte das bei meiner Tochter bis zur 16. Woche etwa. Nun hoffe ich, dass ich in 4 Wochen auch einen Haken dahinter machen kann.

15

Bei mir sind es zwar keine zwillinge aber ich fühle mit dir.. Muss aber sagen das es seit 2-3 Tagen etwas besser geworden ist und ich mal verscuhe mit weniger cariban klarzukommen. Hoffe dir geht es bald besser🙏🏾

13

Hallo,

Ich hatte in sämtlichen Schwangerschaften sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Aber meine jetzige Schwangerschaft stellt die vorherigen in den Schatten. Ich bin in der 10. SSW mit Zwillingen schwanger und leide unter extremer Übelkeit und Erbrechen. Cariban half da nicht mehr wirklich viel. Ich liege deswegen zur Zeit auch im Krankenhaus. Da nichts mehr drinnen blieb und ich massiv an Gewicht abgenommen habe. Sie peppeln mich gerade mit Infusionen wieder auf.
Ich soll laut Ärzten nun fest morgens und abends je 2 Cariban nehmen. Ich hoffe sehr das die Übelkeit und das Erbrechen nun bald endlich besser werden und ich die Schwangerschaft mit meinen 2 Minis genießen kann.

LG
Mummel

Bearbeitet von Mummel01
14

Ach gott du arme. Hoffe es geht dir besser und du kannst es wirklich genießen denn mit einer ständigen übeökeit und erbrechen kann man das echt nicht 🥺🙏🏾❤️

16

Hallo,

Mir ist weiterhin übel, aber zumindest bleibt das Essen und Trinken derzeit drin. Bei den vorherigen Schwangerschaften war nach rund 12 Wochen Ruhe. Ich hoffe das es diesmal auch so ist. Das erste Trimester ist einfach immer sehr kräftezehrend so, aber nicht zu ändern.

Ich wünsche dir Alles Gute für die Schwangerschaft und drücke dir die Daumen das du diese Phase auch bald überstanden hast

LG

Mummel mit #ei#ei