Hämatom, zu kleiner Dottersack und kein Baby in Sicht!

Hallo Zusammen,

ich hatte bereits zwei Fehlgeburten in den letzt Zwei Jahren.
Nun hat es "aus Versehen" wieder geklappt.
Wir freuen uns riesig.
Seit knapp zwei Wochen nehme ich Progesteron als Unterstützung.
Gestern hatte ich Schmierblutungen und heute starke Blutungen. Alles ohne Schmerzen.
Bin direkt zur Ärztin.
Sie entdeckte ein großes Hämatom, einen zu kleinen Dottersack für ssw 6+5 und nur einen hellen Strich, der evtl ein Embryo werden könnte.
Sie macht mir keine Hoffnung. Will aber nicht zu voreilig sagen es ist nix.
Nächste Woche geh ich wieder hin.

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall?
Kann ich hoffen?
Seit Mittag blute ich kaum noch.

Gibt es Hoffnung?

1

Hi :)

Ich denke 6+5 ist zu früh um die Hoffnung aufzugeben. Ein Dottersack ist die erste embryonale Anlage und das ist ja schon mal gut.

Wie sicher bist du denn 6+5? Und was heißt du kleiner Dottersack, hast du einen Größenangabe? Ich kenne es eig nur, dass der Dottersack zu groß ist und das wiederum kein gutes Anzeichen ist.

Alles Gute 🍀

2

Ziemlich sicher. Ich schreib mir genau auf, wenn meine Periode da ist.
Wobei der Eisprung hingegen ja nie so sicher ist.
Zur Größe vom Dottersack meinte meine Ärztin dass er zu klein ist für die SSW.
:-(

3

Ich hatte mal diesen Artikel hier gelesen, da wird eig nur von zu großen, unförmigen Dottersack behandelt. https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s41974-019-0088-6.pdf?pdf=button

Ich hätte noch Hoffnung, gerade wenn ich meinen Eisprung nicht bestimmt hätte. Aber da hilft nur abwarten :/

Ich drücke dir die Daumen

4

Das ist lieb. Die Hoffnung stirbt zuletzt.