Outing an 21+0 … und eure Story?🥰🤭

Hallo ihr Lieben🥰

Hach ich muss meine Freude teilen mit euch. Allgemein gehts mir seit der 20. SSW endlich wieder gut - kein Erbrechen mehr & Appetit zurück - ich fühle mich fast schon wieder unschwanger.😇🙈

Heute waren wir zur Feindiagnostik und mit unserem Knirps ist alles super.👶🏼 Heute haben wir dann auch zum ersten Mal das Herz schlagen gehört.🥰
Gestern Nachmittag hatte mein Bruder zum Geburtstagskäffchen eingeladen und während ich da saß hab ich unseren Knirps zum ersten Mal gespürt - zumindest war das meine Vermutung.🤭 Heute hat sie sich dann bestätigt. Denn dort wo ich gestern die Bewegung gespürt habe waren heute die kleinen Füßchen zu sehen.

Die Ärztin hatte uns am Ende des Termins einen kleinen Zettel mit dem Geschlecht gegeben und in einen Umschlag gesteckt. Direkt nach dem Termin sind wir dann zum Eiscafé am Domplatz gefahren wo wir Dezember 2019 unser erstes Date hatten.🥰 Der Kellnerin haben wir den Umschlag gegeben für unsere Überraschungskugel.🍦 Auf den Umschlag haben wir vorher geschrieben:
Vanille = Junge
Karamell = Mädchen

Dann haben wir unter „etwas“ Sahne versteckt die langersehnte Eiskugel bekommen … und wurden mit Vanille überrascht.🩵🥰👶🏼

Eigentlich wollte ich das Geschlecht erst bis zur Geburt nicht wissen… aber da wir kaum Ideen für Jungen Namen haben, wollte ich es dann doch wissen.🤣

Wie habt ihr vom Geschlecht von eurem Nachwuchs erfahren? Würde mich über eure Storys und Austausch freuen.🥰🌸

1

So eine süße Idee 🥰 richtig Zucker…..
Ich bin mit unserem zweiten Wunder schwanger und möchte dieses Mal auch ein Ü-Ei. Ob ich es aushalte… bin gespannt. Bin aktuell in der 12. ssw

3

🥰🥰

Ich bin gespannt ob du es schaffst durchzuhalten. Ich habe es nicht gepackt, obwohl ich so sicher war „einfach“ bis zur Geburt zu warten.🙈
Alles Gute euch!!🍀🥰

2

Wie schön, süße Ideen! :)

Wir haben beim 2.US in der 20. SSW eine Tendenz zum Jungen bekommen. Leider lag das Baby da ungünstig und die Nabelschnur war im Weg, sodass es bei einer Tendenz geblieben ist. Erst beim 3. US in der 30. SSW haben wir dann endlich die Bestätigung bekommen, dass es wirklich ein Junge ist. Es hat also doch eine Weile gedauert bis wir uns sicher sein konnten 😄 wir haben dann aber nichts besonderes gemacht, sondern es uns beide Male einfach sagen lassen.

LG Casa (34+2)

4

Oha da hat euch der kleine Mann aber ganz schon zappeln lassen bis zur 30. Woche.🤭 eine Tendenz ist ja schonmal gut, aber eine richtige Bestätigung ist dann doch besser. Immerhin hat sich die Vermutung dann bestätigt - freut mich für euch.🥰
Alles Gute euch!🍀🍀

5

Na das ist ja eine schöne Überraschung gewesen 😊

Ich war aufgrund einer Blasenentzündung in der Notfallambulanz. Und der Gyn hatte die Nacht um 3 so gute Laune das wir etwas geplaudert hatten.
Und als er dann so fragte ob denn mein FA das Geschlecht noch nicht verraten hatte, meinte er nur, dass das schade sei 🤣
Habe dann gefragt ob er denn schon wüsste was für ein Geschlecht mein Baby hat und da meinte er, na aber schon lange 🤣 und fragte mich ob ich es wissen wollen.
Dies bejahte ich.
Darauf hin führte er sein US Gerät zum Geschlechtsteil meines Babys und man sah wunderschön die Kaffeebohne ( so nannte er es da es so ausschaut 😊)

Ich habe mich so sehr gefreut, denn ich hatte es schon geahnt bei einem US bei meinem FA.

Ich ging dann raus zu meinem Mann und erzählte es ihm Freudestrahlend. Ihm ging erstmal die Kinnlade runter da er davon ausging das es ein Junge wird 🤣 (dies war aber auch begründet da in der Familie fast nur Jungs sind)

Aber später hat er sich dann doch auch sehr gefreut. Und nun ist unserer Prinzessin schon 11 Wochen alt ❤️

Bearbeitet von stephanie92
6

Da hatte der Arzt für nachts um drei aber wirklich gute Laune. Zu der Uhrzeit erfahren es bestimmt nicht so viele.🤭🤣
Dann hat eure kleine Maus quasi die „Jungs-Tradition“ gebrochen in eurer Familie. Ich kann verstehen, dass er da etwas verdutzt war.🙈 aber schön, dass er sich dann auch gefreut hat.🥰
Dann kuschelt mal noch schön viel und Alles Gute euch!🍀🌸

16

Haha...ja das ist wohl wahr. Ich war auch überrascht das er so gut gelaunt war 🤣

Naja also wir haben insgesamt 15 Kinder in der Familie und davon sind 5 Mädchen und der Rest Jungs 😂 Ich war tatsächlich auch überrascht da ich nie damit gerechnet hätte ein Mädchen zu bekommen 😊 ich habe noch eine Halbschwester und sie hat auch 5 Jungs😂 die Wahrscheinlichkeit das ich ein Junge noch bekomme war also hoch.

Auch mein großer Sohn war überrascht und hatte sich auch auf einen Jungen versteift.
Aber jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele. Er ist schon 11 und wollte gar kein Geschwisterchen😌

weiteren Kommentar laden
7

Ach, das ist ja auch eine tolle Idee mit dem Eis😃

Wir haben es damals bei unserer Tochter erst in der 28.Ssw erfahren, dann aber eindeutig. Hatte es schon ausgesprochen, bevor mein Gyn etwas sagen konnte 😅😂. Einmal war meine Mutter mit zum US und einmal meine beste Freundin, beide Male hat sich die Maus nicht gezeigt. Dann konnte mein Mann arbeitstechnisch mit und da hat sie sich dann halt gezeigt. Danach auch nicht wieder.
Beim nächsten Kind möchte ich es mir auf jeden Fall auch nicht sagen, sondern aufschreiben lassen. Und dann mal überlegen, wie wir es machen wollen. Vielleicht meine ehemalige Arbeitskollegin fragen, ob sie uns passende Muffins backt oder "klassisch" mit einem schwarzen Luftballon mit farbigen Konfetti drin, welchem man platzen lässt. Gibt da ja einige Ideen😃
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch 😊

10

Hach da hat eure Maus quasi extra gewartet bis der Papa mal mitkommen konnte zum Termin.☺️ Damit er es dann auch live mit dir zusammen erfährt.👍🏻
Das mit den Muffins ist auch eine schöne Idee - ich bin eine absolute Naschkatze und hätten wir das Eis nicht gewählt dann hätten wir uns wohl auch für ein kleines Küchlein entschieden.🤭😇
Danke!🥰 dir noch einen schönen Abend.☺️✨

8

Ich habe mir ganz profan das Ergebnis des NIPT an 14+1 am Telefon sagen lassen. Die Praxis hätte es mir auch im einem verschlossenen Umschlag gegeben, aber ich wollte es so schnell wie möglich wissen 😅

War auf der Arbeit, mein Mann auch. Habe ihn direkt angerufen und danach mit meinen Kollegen das Outing gefeiert 💙

11

Da hat dich dann die Ungeduld gepackt - aber schön das ihr es mit dem Test gleich erfahren konntet sobald es möglich war. Da konnte euch der kleine Mann dann nicht länger auf die Folter spannen.🤓😊👍🏻

14

In der 17. SSW hat er sich dann so eindeutig im US präsentiert, dass es auch dort unzweifelhaft erkennbar war😅

9

Hallo,

süße Idee, da käme ich nie drauf :-)
Nach zwei Mädels, lass ich mich überraschen, bin jetzt in der 24.Ssw und habe in 5 Wochen wieder US, bin echt konsequent und halte es bis zur Geburt durch. Brauchen nur noch einen endgültigen Name fürs Mädchen.
Alles Gute #klee

LG + Zwergchen Ü#ei 23+0Ssw #verliebt

12

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du es bis zur Geburt durchhältst.🤭👍🏻 was sagt dein Mann? Würde er es gerne wissen wollen?
Ihr findet sicherlich noch einen schönen Mädchennamen. Wir müssen jetzt erstmal Ausschau halten nach tollen Jungsnamen…😩🤣
Alles Liebe dir!🍀☺️

13

MeinMann und ,,noch" Kleine würden es gerne wissen, aber lassen mich es entscheiden. Ja, haben schon ein Name fürs Mädchen, aber noch nix, wo wir sagen das ist er ;-)
Ich halte es schon durch, bin da eher die gelassene von uns :-)

15

Was für eine tolle Idee mit dem Eis🥰Echt süss. Ich wünschte mir wir hätten uns auch sowas ausgedacht🤣Ich war ausserplanmässig beim US in der 16ssw weil ich so einen Druck nach unten hatte und Angst wegen des GMH. Da haben wir dann auch das Geschlecht direkt gesehen auf dem grossen Bildschirm, bevor die FÄ was sagen konnte, wurde dann auch direkt bestätigt dass es ein Junge wird. Ich war schockiert, weil mein Gefühl mir soooo gesagt hat, es wird ein Mädchen🤣

Wir sind danach einen Döner essen gegangen und haben gescherzt über die Zukunft mit einem Jungen🙈Der Familie etc haben wirs dann direkt mitgeteilt. Den Namen haben wir bereits ( jetzt 18ssw) und werden nach dem zweiten grossen Screening bei uns Zuhause eine kleine Feier organisieren wo wir eine grosse Torte bestellen werden mit dem Namen drauf, den unser kleiner Tragen soll😊🙏

So oder so, die SS ist sehr faszinierend für mich, seit ich ihn jetzt auch definitiv immer mal wieder spüre, wird alles noch realistischer❤️

Euch alles Liebe weiterhin und viel Spass bei der Namenssuche🥰

18

Da kann ich dir nur zustimmen! Seit dem da etwas Bewegung im Bauch ist fühlt sich die ganze Schwangerschaft ich etwas realistischer an. Klar man weiß das man schwanger ist, aber da ist auch kaum Bauch und irgendwie ist es mit dem Flattern im Bauch dann doch greifbarer und besser vorstellbar.😇

Krass wie einen das Bauchgefühl doch manchmal täuschen kann. Da hatte euer Knirps also eine kleine Überraschung für dich bereit gehalten im Ultraschall.🩵👶🏼

Ich hatte irgendwie schon die ganze Zeit ein Jungs Bauchgefühl, obwohl ich es mir nicht eingestehen wollte und bis zum letzten Moment auf ein Mädchen gehofft habe.🤭🤣 Liegt wohl daran, dass ich mit meiner Mama ein unfassbar gutes Verhältnis habe und mir das auch gewünscht habe für mich/uns. Naja mit Junge wird’s auch schon werden.☺️

Freut mich, dass ihr schon einen Namen habt.😍 Da bin ich glatt etwas neidisch.😇🤭 Das mit der Torte und der Feier nach dem Screening ist eine schöne Idee. Viel Spaß dabei wenn es soweit ist.🍰☺️

Lieben Dank. Dir auch alles Gute.🥰🍀