Geschenk zur Geburt für große Geschwister

Hallo,

schenkt ihr euren großen Kindern zur Geburt eures Babys eine Kleinigkeit?

Ich würde gerne so etwas machen.. (5 & 8 Jahre)
Einen Brief oder vielleicht eine Kette mit allen 3 Namen darauf.. (finde nur keine Anständige 🙈).. oder ???

Habt ihr hierzu Ideen oder vielleicht selbst bereits so etwas geschenkt..

Ich denke, für die Geschwister wäre dies eine schöne Geste, da das Baby ja dann sicherlich auch aller Hand Präsente bekommt..

Bereits jetzt: Danke für eure Tipps!!

Liebe Grüße
ssw 34

1

Nope da gibt's nichts.

Das ist ja wie , das Geschwisterkind bekommt ein Geschenk zum Geburtstag des anderen weil das Geburtstagskind ja auch Geschenke bekommt.

Jeder wie er will aber ich finds Blödsinn 😅

2

Meine Worte, finde es auch totaler Quatsch 👍👍👍

3

Nein, habe ich nicht gemacht und finds auch Quatsch.
Ist wie zum Geburtstag - an den Tag bekommt eben das Geburtstagskind Geschenke und nicht auch noch die Geschwister.
Und so ist es nun einmal auch nach einer Geburt - ich habe der Mittleren dann eben erklärt, dass sie auch nach der Geburt viele Geschenke erhalten hat und ihr Bruder nicht.
Ist nun einmal so und damit müssen Kinder lernen umzugehen.

4

Huhu,
ich finde das eigentlich eine schöne Idee.

Meine Tochter ( erst 2 Jahre ) bekommt von ihrer kleinen Schwester ein Geschenk im Krankenhaus. Wir hoffen das die Maus dadurch nicht eifersüchtig wird und die kleine sehr schnell ins Herz schließen wird.

Vielleicht einfach nur ein Perlenarmband, mit allen Namen der Kinder? Da ja wirklich das Neugeborene im Mittelpunkt steht, finde ich das eine schöne Geste.

Liebe Grüße
Sanic

5

Hey,

ich möchte das dann auch gerne machen. Mein großer ist dann allerdings erst 3.
eine Idee hab ich leider auch noch keine. 🤷🏻‍♀️

Lg

6

Ne machen wir nicht. Mein Großer würde zudem sehr wahrscheinlich hinterfragen, wo das Baby denn das Geschenk her hat. In einem Bauch kann es ja schlecht nen spielzeugladen oder Amazon geben. 😃

Jedes Kind wird hier einzelnd zu seinem jeweiligen Tag beschenkt 😇

7

Wir haben es gemacht um die Eifersucht etwas im Zaum zu halten. Die Große war bei der Geburt 3. Der Bruder hat ihr im Krankenhaus ein Kindermesser geschenkt 😅😅 sie hatte sich wirklich eins gewünscht und sich sehr gefreut

8

Wir haben unserem Sohn als Geschenk eine kleine Softbabypuppe besorgt. Leider versteht er mit 22 Monaten noch nicht viel, dass er ein Geschwisterchen bekommt.
Nur war er letztens von der Babypuppe von seiner Cousine begeistert und hat sie geschmust, geküsst und ständig getragen. Deshalb dachten wir, wäre es schön, wenn er eine Babypuppe hat, die er gleichzeitig auch mal füttern oder wickeln kann, wenn wir seinen Bruder stillen, wickeln etc.

10

Genau so ist es auch bei uns. Die Emma bekommt von ihrer kleinen Schwester eine Baby Born mit Maxi Cosi, damit sie auch was zum wickeln und füttern hat. Sie wird bestimmt stolz wie Oscar sein wenn sie damit das Krankenhaus verlässt.

9

Bei uns gab es bei der Geburt des zweiten Kindes ein Buch für den Großen, allerdings von uns und nicht vom Baby und der Gedanke war, dass wir etwas haben wollten, das man mit ihm zusammen machen kann während des Stillens z.B.

Jetzt wird es nichts geben, da sie zwischen 5 und 10 sind und sie bekommen ja ein Geschwisterchen.
Die Idee mit dem Armband finde ich trotzdem gut, allerdings haben wir zwei Jungs und die stehen nicht so auf Schmuck.
Mein Mann hat allerdings eine Kette mit den Namen der Kinder drauf und soll für das Neue einen neuen Ring dazu bekommen. Wir können und nur nicht auf einen Namen einigen 🙈😂

11

Ich finde es auch eher unnötig, aber schönen Schmuck findest du bestimmt bei etsy.