Vaginalpilz

Guten Tag!
Bin zurzeit 35 ssw letze woche beim FA hatte sie einen leichten vaginal pilz gesehen, 3 Tage hab ich die Tabletten eingeführt und 3 mal am Tag creme. Gestern war tag 5 und hab gelesen nach 3 Tagen sollte alles supi sein, hatte nur überlesen das man sich durch sex wieder übertragen kann. (Partner hatte nichts auffäliges)
Hab jetz bammel das ich mich wieder angesteckt habe, an sich nicht schlimm aber bin sowieso Frühgeburt gefährdet und möchte ungern bei der Geburt Pilz haben:((
Kennt sich da jemand aus? Könnte man so wieder pilz bekommen?

1

Partner muss immer mitbehandelt werden. Männer bemerken meistens nichts vom Pilz aber können trotzdem Übertrager sein.

2

Bin in der 37ssw und hab auch Bakterien und muss jetzt 6 Tage Vaginale Tabletten nehmen. Wüsste aber nicht wo ich das her habe, da mein Mann u ich schon länger keinen Sex mehr hatten. Muss eben nicht immer vom Sex kommen. Aber die Wahrscheinlichkeit is dadurch erhöht

Bearbeitet von kath-i
3

Ich hatte etwa 10 mal pilz in der ss und mein partner wurde nie mit behandelt mein srzt sagt das kommt nicht vom sex ganz klar von der schwangerschaft aber sondt geh doch nochmals zum gyn für einen abstrich ansich macht der pilz in der ss dem kind nichts ausser im schlimsten fall wehen bei der geburt normale geburt währe es vieleicht sinvoll zu behandeln vorher