Insulin spritzen

Hey an alle die das kennen
Ich mache mir gerade sorgen
Ich bin Mitte der 6. ssw und sollte meinen nüchternwert beobachten und sollte er wieder hoch gehen mit Insulin anfangen.
Nun bin ich dieses Wochenende verreist.
Komme erst morgen nach Hause.
Habe gestern und vorgestern werte von 93 und 91 gehabt und mit dem Arzt sind 95 als Grenze festgelegt. Jetzt war ich heute bei 98.
Ich hab Angst wenn ich heute Abend nicht mit dem Insulin anfange das es Auswirkungen hat 🙁

1

Hast du denn schon insulin zuhause?

Ich musste auch erstmal 1 Woche Buch führen und dann wusste man mit welchen Einheiten ich starten kann :-)

2

Ja hab schon alles daheim, hab auch schon Buch geführt mal geht er runter mal hoch. Aber nie übertrieben wie gesagt 95 haben wir als Grenze gesetzt und heute die 98 und ich sollte dann halt gleich starten aber kann ich erst morgen. Jetzt habe ich Angst das das Einfluss hat

3

Nein dieser eine Tag macht nichts. Es ist ja auch nicht wahnsinnig viel höher.
Viele Frauen haben erhöhte Werte und es schert bis zum kleinen Zuckertest niemanden🤷🏼‍♀️

Und auch wenn du Insulin spritzt heißt es nicht gleich, dass die Werte wieder top sind😉 Manchmal muss man sich auch ran tasten und dauert seine Tage bis man die richtige Menge hat.

weiteren Kommentar laden
4

Nein das ist kein Thema. Ich muss das Insulin immer regelmäßig anpassen und mache das wenn ich 2 Tage hintereinander über dem Grenzwert bin. Von einzelnen Werten drüber nimmt dein Kind kein Schaden. Der Stress den du dir damit machst erhöht den Blutzucker eher noch.

6

Danke euch! Hatte nur die Nadeln vergessen und hab mir diese spontan in der Apotheke geholt. Fange heute Abend an. Ja dachte mir auch das es nur minimal drüber ist aber mein diabetologin hat mir da etwas Angst gemacht als ich das letzte mal dort war. Hatte diese Woche einen weiteren Ausreißer mit 98

7

Bitte stress dich aber nicht so. Wenn du dich so reinstresst ist es für das Kind und dich nur schädlich. Es wird auch zu weiteren Ausreißern kommen und das ist auch nicht so dramatisch, so lange man die Werte im Blick hat und schaut dass es nicht zu häufig ist.

weitere Kommentare laden