Pilz oder bakterielle Infektion?

Hallo ihr Lieben,
am Mi, den 3.5 bin ich in Urlaub gefahren nach Kroatien und am 2.5 war ich noch beim Gyn alles checken lassen. GMH bei 4 cm, pH bei 4,0 und mikroskopische Untersuchung einer Probe war unauffällig. Habe pH- Selbsttests dabei und Vaginalgel sowie Döderleinkapseln. Alles vorbeugend.
Und dann beginnt ein Tag nach meinem Arztbesuch erstmals ein Jucken??????? Das verstehe ich nicht. Einen pH-Test empfand ich als sinnlos. Was sollte der gerade einmal 24h später für ein Ergebnis liefern? Also wartete ich einen Tag im Urlaub ab. Am Tag war ich abgelenkt und manchmal war das Jucken gar nicht und manchmal doller. Am Do habe ich dann gedacht „ich, bimste einfach vorbeugend mal das Milchsäuregel“. Gesagt getan. Am Do Abend und am Fr-Abend. Aber mitten in der Nacht wurde ich vom Juckreiz sogar wach und liege seither und recherchiere.
Heute ist Sa und es hat kein Gyn offen.
Ich würde in die Apotheke und mir Salbe holen, aber gegen Pilz oder Bakterien??? Mein Ausfluss ist uneindeutig. Riecht irgendwie, aber nicht im Speziellen. Das gleiche gilt für Farbe und Konsistenz.
Da ein Pilz auch bei niedrigem PH-Wert sein Unwesen treiben kann, könnte ein Test Aufschluss gewähren, aber was soll das bringen, wenn ich jetzt zwei Tage, zuletzt vor 7h, dieses Gel genommen habe?
Vielleicht sollte ich gleich duschen gehen, nur mit Wasser… alles gut trocknen lassen. Noch 1-2 h warten und dann den Test durchführen. Ist er nicht erhöht, könnte es ein Pilz sein und ich hole mir etwas gegen Pilz? Am Mo gehe ich dann hier zum Gyn???
Natürlich zerstöre ich ungern meine Flora mit dem Zeug, .,: aber ich bin in SS31 und er soll noch drinnen bleiben.
Blöd wäre eine Mischinfektion. Was habt ihr dagegen nehmen sollen?
Danke für eure Hilfe …

1

Da du ohnehin wohl frühestens am Montag zum Gyn kommst, würde ich dann nichts mehr benutzen. Duschen gehen ist eine gute Idee und dann warten bis die 24 Stunden voll sind und den Ph Test machen. Die schlagen ja leider auch nicht an, wenn alles noch mit Creme etc. voll ist.

2

Denkst du also, ich mache mehr kaputt, wenn ich mir jetzt da eine stramme Creme reinballere und am Ende wäre es vllt nicht notwendig gewesen? Wobei es schon doll juckt. Ich geh halt nicht ran, um die Schleimhäute nicht noch durch Reibung zu reizen. Ob sie gerötet sind, kann ich nicht einmal sagen. Kann schon seit ein paar Wochen nicht mehr zwischen meine Beine schauen 🙈🤣
Baumwollschlüpfer habe ich leider keine dabei 🤨

5

Versuch doch vielleicht von MultiGyn mal die Calming Cream

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht juckt es auch einfach? Weis nicht wie das bei dir aussieht aber bei mir ist da unten seit der ss echt Wüste angesagt. Klar, Ausfluss ist trotzdem vorhanden aber die Vulva selber ist sehr trocken. Da reicht es Sex gehabt zu haben oder einmal fester abwischen und Zack ist die gereizt und juckt.
Weis nicht was du die letzten Tage getrieben hast aber in Kroatien fällt mir als aller erstes Chlor, Meersalz und Schweiß ein. Alles förderlich für Pilz, geb ich zu - aber halt sich einfach für normal gereizt.

Bin immer Fan von „erstmal in Ruhe lassen und gucken“ bevor man da 8 verschiedene Cremes einschmiert.

4

Und da ich gerade noch das andere Kommentar gelesen habe;
1. immer Handspiegel dabei haben
2. auf Baumwolle umsteigen.

Beides ist auch unschwanger super xD

9

Handspiegel wird künftig notiert :) der Bauch ist einfach im Weg 😅😅
Bin seit heute Morgen jetzt tatsächlich unten ohne unterwegs im Kleid 🙈🙈🙈😂 Wusste mir nicht anders zu helfen 😅 vllt hilft das schon etwas 🤪
Heute Abend teste ich dann mal mit pH-Streifen. Dann ist die letzte Milchsäurebehabdlung 24 h her. Hoffe ja, dass es eher ein Pilz ist und kein Bakterium.

weitere Kommentare laden
16

So, ihr Lieben. Habe einen pH Test gemacht. Als der unauffällig war, habe ich ein Kombimedikament gegen Pilzinfektion genommen und es hat zum Glück sehr schnell angeschlagen. Bin noch nicht ganz symptomfrei, aber nehme es auch wie vorgeschrieben bis zum Ende durch und fange ab morgen mit Milchsäureaufbau an.
Ein paar pH-Tests sind auch noch über, mit denen ich den Rest des Urlaubs kontrollieren werde … Ich hoffe, dass der Pilz nicht plötzlich zurückkommt.