Cyclogest zäpfchen

Ich bin nach einer ivf schwanger geworden und bin aktuell in der 7 ssw und sollte nur zur Unterstützung cyclogest nehmen. Meine Kinderwunsch Klinik sagte ich solle cyclogest jetzt absetzten. Habe aber Angst vor zwischenblutungen man sagt doch immer das man bis zur 12 ssw cyclogest nehmen sollte oder ? Letztens war mein Progesteronwert bei 64 und danach wurde er nicht mehr gemessen

1

Ich nehm auch progesteron (utrogest 200)
Schaden tut das Progesteron nicht, der Körper scheidet alles überflüssige aus. So mein Endokrinologe.
Ich werde meins bis ca ssw 12 nehmen.

2

Guten Morgen Saskia58,

ich bin ebenfalls nach ICSI schwanger (aktuell 13 SSW) und habe das Progesteron auch mit Beginn der 8 SSW abgesetzt. Ich hatte die selben Bedenken wie du, aber keinerlei Probleme oder Blutungen. Meine Ärztin meinte, im Frischzyklus produziert der Körper zu diesem Zeitpunkt bereits selbst genug Progesteron.

Viele Grüße fifi

3

Ich bin mittels iui schwanger geworden und bei mir hieß es damals, bis 12ssw. Als ich dann bei meiner gyn war, meinte sie bis zur 16ssw. Ich bin jetzt in der 17ssw und lass es ausschleichen. Ich bin so froh darüber. Seit dem 27.01 jedenbtag 2 Zäpfchen. Jetzt nur noch morgens und ab morgen nur noch alle 2 Tage.
Wenn du dir unsicher bist, frag doch einfach nochmal in der Klinik nach

4

Ich bin auch nach einer Kryo schwanger geworden und jetzt in der 10. SSW 🥰🍀
Mein Arzt meinte auch, dass ich es ab der 8. SSW absetzen kann. Hab dann mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte wenn ich mich wohler fühle, kann ich es bis zur 12. SSW nehmen, es schadet nicht. Und da ich eh noch genug Zäpfchen da habe, brauche ich die jetzt einfach auf und komme damit gut bis zur 12. SSW 😊
Also mach wie du dich wohl fühlst, es wird nichts passieren wenn du es jetzt absetzt, aber es schadet auch nichts sie weiter zu nehmen.