Was macht ihr gegen Rückenschmerzen ?!

Hallo zusammen , ich bin in der 26 SS und habe durchweg im unteren Rücken schmerzen / was habt ihr für Tipps dagegen falls es euch auch betrifft

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten 🫶🏻

1

Wärme … und hoffen dass es von der Kindslage kommt. So war es bei mir in der Woche mit dem Ischias .
Zum Ende hin hilft nur Baden und viel ausruhen

7

Bei mir war es auch wegen der kindslage :) bis sie sich SL gedreht hat. Hatte ab dann keine schmerzen mehr. Heute bin ich in der 34 ssw und have NICHTS mehr an schmerzen. Aber zuvor konnte ich weinen vor schmerzen und war komplett blockiert.
Nur wärme hilft und physio.
Ansonsten gibt es übungen auf youtube..
aber sonst kann man nicht viel unternehmen.

Ahja warm baden war auch bei mir eine tägliche sache 🫢😃

2

Hi :)

Bin auch in der 26 SSW und mir hilft der Pezzi Ball, Cat and Cow und vor allem Osteopathie.

Wann ist dein ET? 😊

Alles Gute

3

Hallo, glaubst du mir das ich weder das eine noch das andere jemals gehört habe - Google ich gleich mal 🫣😂😝

Mein ET ist der 17.08 & deiner ? 🌷🌷

4

Hahah ja, das eine ist dieser Gymnastik Ball. Da lasse ich das Becken kreisen und hänge mich auch mal einfach drüber. Das entlastet den Rücken. Und Cat and Cow lässt man einmal den Rücken „durchhängen“ und macht einmal Katzenbuckel. (Das entlastet kurzfristig am besten bei mir)
Hat mir beides meine Hebamme gezeigt.
Die Osteopathin meinte auch, tiefe Hocke, am Türrahmen festhalten und nach links und rechts das Gewicht verlagern.
All diese Übungen kann man wohl auch während der Geburt machen. Mal sehen 🫣

Mein ET ist der 15.08.. 😊

weitere Kommentare laden