Hilfe Rückenschmerzen

Hallo bin in der 11. SSW und hab seit heute morgen richtig doll Rückenschmerzen, ist es wegen der Schwangerschaft? Oder doch was anderes. Hatte das irgendjemand auch schon mal?

1

Ich habe seit etwa 7ssw täglich rückenschmerzen. Mal bisschen mehr mal bisschen weniger und seit etwa 3 Wochen ist der ischias betroffen und es zieht bei gewissem beugen in meine rechte Pobacke. Also ich denke mal, dass es von der SS kommt.

2

Hi,

bin in der 19. ssw und hab das auch hin und wieder, besonders wenn ich so komisch lag auf der Couch usw. Hatte das vor der SS nicht und mal gelesen, dass das davon kommen kann. Im Körper verändert sich viel. Mir hilft etwas körperliche Schonung, wenn du kannst mehrere Pausen einlegen, Wärme und ich schlafe mit einem Stilkissen. Ich bin normalerweise Bauchschläferin und habe mir diesmal viel früher ein Stillkissen zugelegt und ich schlafe echt super damit. Das soll auch den Rücken stützen, wenn der Bauch schwerer wird.

3

Aber das ist doch gar nicht schön. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht 😩 ich hab noch ein 6 monate altes baby das ständig im Arm sein will 😣