Sonoline?

Also ich hab ein sonoline bin in der 12+4 ssw ich höre eine Art galoppieren und hab schon gelesen das, dass das Herz ist aber alle schreiben das sie es bei einer Frequenz von 130 bis min120 finden und sogar höher aber bei mir hör ich das beschriebene geräusch aber bei einer Frequenz von 90-100 ist das jetzt trotzdem das Herz oder kommt das von mir? Es reicht auch wenn es nur die Nabelschnur ist das heißt ja auch das es dem Kind gut geht hab ich zumindest gelesen

1

Wenn das dir dauerhafte Herzfrequenz deines Babys wäre, wäre das schlecht. Das Babyherz ist ja sehr klein, das muss mit 120-160 Schlägen pumpen, damit die Durchblutung gewährleistet ist.

Und durch die Nabelschnur kann ja rein theoretisch auch Blut gepumpt werden, wenn es dem Kind nicht gut geht. Vermutlich ist dein Kind aber einfach noch zu klein.

Edit: Galoppieren und 90-100 klingt für mich am ehesten navh deiner eigenen Hohlvene.

Bearbeitet von MahatmaPech
3

Ok vielen Dank, ich hab jetzt nochmal geguckt und genau auf der anderen Seite eine Frequenz von 140-155 gefunden das hat sich aber ein kleines bisschen anderes angehört als auf der anderen Seite aber es hat sich nach einem Herzschlag angehört hab aber nach 20 sek das Ding sofort wieder weggelegt weil es ja nicht ganz so gut sein soll wollte nur kurz was von meinem Kind hören und sicher gehen das die Frequenz nichts sofort verschwindet. Danke für die Aufklärung 💕

2

Das wird zu 99,9% dein eigener Herzschlag sein. Doch suchst du denn? So früh musst du wirklich ganz tief unten gucken (schambereich)

4

Ich hab ungefähr an der Stelle also Schambereich geguckt aber hab mich zusehr auf die rechte Seite versteift weil ich was gehört habe aber jetzt habe ich nochmal links geschaut und eine Frequenz von 140-155 gefunden da war's ein bisschen leiser aber man hat eine Herzschlag gehört

5

Ich hab den Angelsound und der zeigt mir wenn ichs gefunden hab oftmals auch 90-100 an, dann bleibe ich mit der Sonde in Position und schalte den Angelsound kurz aus und wieder an, dann wird mir jeweils die korrekte Frequenz des Babyherzchens angezeigt, liegt meist bei 140 bis 155. Mein Angelsound zeigt eif meist zu spät die korrekte Frequenz an. Den Herzschlag des Babys kann ich aber deutlich zu meinem unterscheiden, da gibt keine Zweifel.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 16+3

6

Das ist auch ein guter Tipp aber das ist meine erste SS und meinen eigenen Puls kenne ich da auch noch nicht so gut aber ich hab mich mit der Seite vertan dadurch daß ich dachte ich hatte denn richtigen Puls hab ich mich zu sehr auf die rechte Seite versteift aber nachdem ich das hier geschrieben hab, habe ich auf der linken Seite eine Frequenz von 140-155 gefunden das es ja schwankt ist ja normal denke ich

7

Bei mir ist es auch die erste intakte SS😊Deine eigene Herzfrequenz ist deutlich langsamer als die deines Babys, die des Babys ist wirklich schnell, schau am besten bei Youtube ein paar Videos an, es gibt viele, wenn du nach Sonoline Herzschlag Baby etc suchst. Die Kleinen bewegen sich jeden Tag, mein kleiner Dreht sich immer wieder, Gestern war er z.B rechts mit dem Oberkörper, da ich bei der Hebamme den Herzschlag selber gefunden hatte, heute dann Links. Manchmal ist der Herschlag eher weiter unten richtung Schambein, manchmal ganz im Leistenbereich und mittlerweile aber etwas weiter oben bei mir ( oberhalb der Schambehaarung).

In der 13 ssw musste ich aber auch noch sehr tief suchen, manchmal direkt am Schambeinknochen. Man muss oftmals auch etwas drücken, ansonsten hört man nichts. Am meisten hab ich ihn so früh aber entweder links oder rechts im Leistenbereich gefunden, mittig eigentlich nie und die Seite hat sich oftmals täglich abgewechselt, ist immernoch so. Versteife dich deshalb nicht auf eine Seite😊

weitere Kommentare laden
8

Das klingt wirklich eher nach deinem Puls. Bei mir war der Puls beim Kind bei 154.

Bei mir darf mein Freund mit dem Fetal-Doppler nach dem Herzschlag suchen. Ich selber wäre da zu aufgeregt, wenn ich nichts finde. Wir haben vorher ein Tutorial angeschaut. Das hat empfohlen, am Anfang eher mittig was zu suchen. Da hat tatsächlich auch gut geklappt.

10

Ja ich Schau mir besser auch nochmal was auf YouTube an bevor ich das heute Abend nochmal mit dem Papa mach ich hab's nämlich vorhin alleine gemacht