Bauchkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen nach Linseneintopf

ich hatte gestern zum Abendessen selbstgemachten Linseneintopf mit Wiener gegessen. Nach ein paar Stunden habe ich üble Krämpfe und Bauchschmerzen dann Durchfall bekommen. In der Nacht hab ich dann auch noch gebrochen. Jetzt mach ich mir totale Sorgen dass was mit den Linsen nicht okay war. Aber sie sind gekocht gewesen. Wäre ich nicht schwanger würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Wahrscheinlich vertrag ich das aktuell nicht. Mache mir aber irgendwie Sorgen 😕. Morgen habe ich sowieso einen Frauenarzttermin.
Linsen blähen ja auch. Aber bei einer Lebensmittelvergiftung wären die Symptome bestimmt stärker und länger? 🙈 Mir ist noch etwas flau und bin erschöpft aber soweit okay. Bin in der 30. Ssw - Sorry komme mir grade wie ein Hypochonder vor aber man macht sich halt Sorgen.

1

Hey,

also entweder hast du die Linsen nicht vertragen oder irgend eine Zutat war nicht mehr ganz so frisch/gut. Kannst du denn sonst Linsen, Bohnen etc. essen, ohne Probleme?

Wir hatten letztens ein Thai-Curry, da waren Bohnen mit drin, holla die Waldfee. Danach hatte ich Krämpfe und Blähungen und Durchfall.... Bohnen gehen in der SS gar nicht bei mir. Erbrechen war bei mir jedoch nicht.

Aber gut, wenn du einen Termin beim FA hast, dann frag den direkt nochmal. LG sunnymoni

2

also ich hab vor der Schwangerschaft jetzt nicht regelmäßig Linsen gegessen. Aber ab und zu und da hab ich keine Probleme gehabt. Bei fettigem Essen wie Ente und sowas da hab ich schon mal reagiert.

Ja ich denke ich werde morgen mal mit der Ärztin sprechen

3

Gute Frage, sind die Wiener nur etwas erwärmt worden oder waren sie wirklich am mitkochen?

Ich hab vor paar Wochen Erbseneintopf gemacht, alles was so bläht und schwer is kann ich auch überhaupt nicht gut ab.

Z.Z esse ich so gerne knobi und Zwiebeln aber mir wird so oft danach schlecht #rofl Ich kann es aber nicht lassen.
Aber mein ganzer Magen und darmtrakt mag es nicht ganz so gern

Ansprechen würde ich es auch. Ansonsten bis nach der ss verschieben.

4

Die Wiener kamen zum Schluss noch mit rein. Ein paar Minuten. Hatte gelesen man könnte sie sogar kalt essen.

8

Wiener kann man auch kalt essen esse ich öfter die sind ja schon gekocht und ich mach das auch immer so mit dem linseneintopf das ich die Wiener kurz bevor es fertig is so 5 minuten mit rein werfe das sollte normal nicht das problem gewesen sein

5

Also vorweg schonmal: dem Baby wird es an nichts fehlen. Ist vll bisschen gestresst dadurch aber es schadet ihm nicht. Ich hab in der 15ssw ne zahnbehandlung mit leixhterbetäubung und dennoch Schmerzen gehabt. Eine Woche später bei der Vorsorge war das Mäuschen fleißig am rumturnen. Die Babys sind so gut geschützt, wenn die Versorgung stimmt.
Das was sein kann, ist einfach die Galle oder Leber. Viele schwangere haben Probleme mit der Galle und da sollte man dann echt aufpassen. Du hast ja jetzt schon einige Antworten, wo andere blähende Sachen auch nicht essen können. Dann musst du das eben mit bedacht essen oder erstmal verbannen. Ich hab damit jetzt keine Probleme (heute in die 17ssw gerutscht), aber ich hab auch keine Gallenblase mehr.
Sprech es morgen dennoch an. Damit du die Beruhigung von deinem Gyn auch nochmal hast. Ich mach das auch immer, wenn ich mir absolut nicht sicher bin. Alles Gute weiterhin für dich.

6

Waren die linsen wirklich durchgekocht?
Wenn nicht, kann es auch eine Vergiftung mit Phasin sein.

7

Also an sich ist das kein Essen das irgendwie problematisch ist in der Schwangerschaft. Wiener kann man tatsächlich auch kalt essen, die sind ja schon gekocht wenn man sie kauft....außer sie sind natürlich länger abgelaufen oder so.
Bist du dir sicher, dass du nicht unabhängig vom Essen einfach nen Magendarm-Virus hast? Bei mir äußert sich das immer so ähnlich. Auch das wäre für dein Baby nicht gefährlich, so lang du selbst nicht zu sehr austrocknest.