Eingeschränkt mit der Bewegung

Hello ich wollte mal fragen ob sie jemand damit auskennt, wieviel man sich bewegen muss um keine Thrombose zu bekommen ?

Ich muss mich viel schonen wegen einem großen Trichter+ Verkürzung aber soll mich auch bewegen wegen der Thrombose Gefahr.
Reicht es wenn ich jede Stunde für 10 min mich bewege ?

1

Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren. Ich würde dazu auch eher einen Arzt fragen. Der kennt sich viel besser damit aus. Und ein kleiner Spaziergang wird sicher zrotzdem möglich sein oder? Und zur Not gibt es Kompressionsstrümpfe gegen Thrombose.

2

Thrombose kann so nicht pauschalisiert werden. Stell dir vor jeder würde es gleich schnell bekommen. Es gäbe wohl weniger bürojobs, kaum Flüge und bestimmt auch weniger zocker wenn jeder ständig Thrombose bekommen würde.

Wie vieles anderes auch hängt das mit vielen Faktoren zusammen (schwanger, Gewicht, Gewebezustand, alter, und was weis ich nicht noch alles)
Vielleicht reicht dir jede Stunde 10 min. Vielleicht nicht. Vielleicht bin ich damit damals gut hingekommen, sag dir das reicht und du bekommst dann ne fette Thrombose.

Hast also absolut nix davon hier im Netz irgendwelche fremden Laien zu fragen. Und wir können dir keine Antwort geben auf die du dich verlassen solltest. Geh zum Arzt, sprich das mit ihm ab und notfalls gibt es halt Spritzen für zuhause wenn du dein Pensum nicht decken kannst.