Ss cholestase oder nicht? Wen hats auch so gejukt und hatte es nicht?

Hallo zusammen
Wer von euch hatte eine ss cholestase?und wie gings aus?und wer von euch hats am ganzen körper gebissen und hate dies dann trozdem nicht?

1

Ich habe seit dem 2. Trimester stark trockene Haut, die sich auch schuppt. Ich nutze jetzt ne reichhaltige Bodylotion.

2

Ich hatte ab ca. 28. SSW starken Juckreiz am ganzen Körper, hauptsächlich an Armen und Beinen.

Was genau die Ursache war, wissen wir nicht. Wahrscheinlich eine allergische Reaktion, eine Salbe mit Kortison vom Hautarzt hat geholfen.

Cholestase wurde ausgeschlossen, Blutwerte waren unauffällig.

3

Ich bin in der 17 Ssw und seit einer Woche juckt es mich auch überall vor allem abends. Meine Ärztin sagt dass sowas oft vorkommt. Es nervt zwar, aber ich mache mir da keine so großen Sorgen. Creme mich einfach öfter ein und hab das Gefühl es wird leicht besser.

4

Hallo #winke

Ich bin aktuell in der 33+5 SSW und habe bestimmt seit ca. der 20.SSW heftigen Juckreiz.
Es juckt mich wirklich am ganzen Körper.

Gesicht, Hals, Bauch, Arme, Beine sogar Handinnenflächen und Fußsohlen z.T.

Ich habe 2x diese Blutentnahme erhalten. Einmal ca. 23.SSW & dann nochmal 30.SSW.

Beide Male unauffällig.

Ich habe sehr trockene Haut in der Schwangerschaft bekommen, creme diese regelmäßig mit einer Creme aus der Apotheke ein. Hilft trotzdem nicht. :-D

Ich bekomme auch Quaddeln. Manchmal einfach so, manchmal durch‘s kratzen.

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich einfach trockene Haut habe und es davon kommt.

Zumindest glaube ich daran und es hilft. 🙈

Hast du denn diesbezüglich eine Blutentnahme erhalten?

Alles gute & Liebe Grüße!

Lilie 32 mit Rosa-Baby Inside 💕