SSW 5+1 und riesen Angst

Hi ihr Lieben,

ich bin momentan anfang 6 ssw.
Hatte letzten Sommer eine MA in der 8. SSW und davor 2019 einen Sohn zur Welt gebracht🥰
Die erste SS war echt komplett ohne symptome hab erst in der 8 SSW herausgefunden dass ich schwanger bin (habe lange zyklen) die ganze ss war entspannt und komplikationslos habe mir echt niie Gedanken gemacht.
Aber seit der MA ist es anders habe die ganze zeit so viele Fragen mein 1. Gyn Termin ist mitte Mai in der 8 Woche, bin zwar froh eher später den Termin zu haben aber bin halt so ungeduldig und kann es nicht so ernst nehmen bis ich nicht beim Arzt war.
Ich hoffe dass die Zeit bis zum Termin schneller vergeht und dass ich mich dann mehr entspannen und freuen kann 😄
Wer ist genauso weit und versteht was ich meine?

LG und sry für den langen Text

1

Ich bin zwar viel weiter aber nach 2 frühem Abgängen, verstehe ich dich gut. 2020 habe ich eine gesunde Tochter bekommen, die Schwangerschaft war an sich komplikationslos allerdings hatte ich bis zur 18 ssw nur Übelkeit und in der 9ten Ssw lag ich sogar wegen Hyperemisis Gravidarum im Krankenhaus.
Die Wartezeit zum ersten Termin war purer Horror und ich konnte nichts tun als diese Anspannung auszuhalten. Ich habe mir immer eingeredet, dass auch wenn es super traurig und unfair wäre, die Natur gewisse Dinge alleine regelt und dass das Kind im Falle eines Abgangs sicher krank gewesen wäre

2

Hier ich! Ich bin heute 5+0 und habe bei 5+6 den ersten Termin.
Da ich vor ein paar Jahren ein Windei hatte und man bis auf die leere fruchthöhle nie was gesehen hat habe ich Angst vor dem ersten Ultraschall Termin und hoffe es ist diesmal anders und ich sehe einiges 🍀
Vom Gefühl her ist es ganz anders als damals das finde ich schon mal sehr positiv 🍀

3

Mit dem Gefühl meine ich ich hatte damals zu früh zu übertriebene Symptome eig alle die man so haben kann. Diesmal bisher fast keine und das finde ich gut.

4

Ich kann dich da absolut verstehen. Ich hatte ebenfalls ein Windei und um den gleichen Dreh meinen ersten Gyn-Termin. Für mich war es das Größte, dass man einen Eidotter gesehen hat. Es wurde noch ein wenig spannend, da meine Gyn länger danach suchen musste 😬.
Als man dann beim nächsten Termin den Herzschlag gesehen hat, war ich echt emotional fertig :).

weiteren Kommentar laden
5

Ich verstehe deine Angst sehr gut und war heute bei 5+0 bei meinem ersten Ultraschall. Es ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber weil ich schon fast 37 bin und es etwas gedauert hat, bis ich positiv testen durfte, bin ich auch recht angespannt.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀 Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht ist soooo viel größer als ein schlechter Ausgang 😊