Einmal US bewerten, bitte (Ss von Ärztin ausgeschlossen)

Thumbnail

Hey ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch. Und zwar hatte ich am Wochenende nach meiner Periode Unterleibsbeschwerden, die sonst nie hatte. Da meine FA im Urlaub war, bin ich zu ner Privatärztin gefahren. Diese gab mit das Bild mit und schloss eine Schwangerschaft ( mit den Worten keine Schleimhaut vorhanden) sowie eine Zyste am Eierstock aus. Also wohl nichts gynäkologisches.

Da ihr ja täglich mit Ultraschallbildern zu tun habt, wollte ich euch mal fragen, ob die Schleimhaut vielleicht doch aufgebaut ist, da die so groß aussieht. Mein Mann und ich probieren es momentan, aber bisher ist es noch nicht passiert.

1

Nein da ist nichts.
Ich denke du kannst einer Medizinerin da auch mehr vertrauen als uns. Wir sind größtenteils dennoch nur Laien.

3

Danke für deine Antwort. Irgendwie ist mir das ja auch klar, aber ich wollte eure Meinungen auch noch mitnehmen :)

2

Wenn du am Wochenende deine Periode hattest, ist es doch logisch dass die Schleimhaut noch dünn ist. Die muss sich ja erst aufbauen.

Hier im forum wirst du niemanden finden, der das Ultraschall Bild besser als ein FA deuten kann, besonders da dieser ja nicht nur das Bild hat sondern den ganzen scan.

4

Hey. Ja ich empfand nur nachdem ich zuhause war, die Schleimhaut als so hoch. Deswegen wollte ich auch mal fragen. 🙈

5

Weist du wer täglich noch mehr Ultraschallbilder sieht und über Jahre hinweg ausgebildet wurde diese auszuwerten? Glaube die können das besser beurteilen als wir.

6

Hey,

ich denke als Laie wirst du gar nicht erkennen können was hoch ist, denn es kommt auch auf die Einstellung bzw. Darstellung an.
Schau dir hier mal die Bilder des Endometriums im Zyklusverlauf an, da kannst du dein Bild etwas besser einordnen. Du kannst auf der Seite auch noch nach weitern Darstellungen z.B. bei Schwangerschaft suchen
https://www.kup.at/journals/abbildungen/11781.html

Alles Gute#klee

7

Da ist nix.
Sorry.

Aber das hat dir die FÄ auch gesagt.

So sieht es aus wenn man nach der Periode ein US macht :-)

Denk dran, nur weil du die US schmerzen hattest, heisst es nicht das es dein leben lang so bleibt.
Wir sind keine Computer.
Das ändert sich auch mal gerne.