Folsäure

Unzwar bin ich heute ES+12.
Eigentlich war ein zweites Kind erst Ende des Jahres geplant. Nun bin ich schwanger und wir freuen uns riesig. Allerdings habe ich natürlich keine folsäure eingenommen, weil es ursprünglich erst später passieren sollte.
Ist es schlimm das ich jetzt erst morgen mit der folsäure anfange?

1

Du fängst ja recht früh, wenn auch nicht 3 Monate vor Kinderwunsch, mit der Folsäure an. Vielleicht kannst du dich in der Apotheke informieren, ob es vielleicht sinnvoll wäre, für die Erhöhung des Spiegels mehr einzunehmen.

2

Es ist nicht wild. Ich habe auch erst mit dem Test bzw ein paar Tage später begonnen. Nicht jeder plant es ja und nimmt dementsprechend Folsäure ein. Starte jetzt einfach ganz normal🙂

3

Medizinisch gesehen kann ich dir leider kein Tipp geben. Aber mein Sohn war damals auch nicht direkt geplant und es verlief alles super. Nun ist der kleine Mann 4 Jahre und Kern gesund 🙃 hab dann natürlich als wir erfahren haben das wir schwanger sind mit der folsäure angefangen.

4

Ich hab erst Folsäure beim ersten Fatermin zu mir, also 2x 10.Ssw und 1x 7.Ssw und bis jetzt nie was passiert.

5

Beim 2. kind war ich ungeplant schwanger und hatte gar nix genommen . Hab dann Folio angefangen.
Beim 3. ging die Planung im August los, da begann ich mit folio, war im September direkt schwanger