Microblading - Nachbehandlung

Hallo,

Ich hatte eine Microblading Behandlung der Augenbrauen bevor ich schwanger war und nun einige wochen später sollte die Nachbehandlung stattfinden.

Ich bin heute 5+5, hab die Gebühr für die Nachbehandlung bereits schon gezahlt.
Meint ihr das ist ein Risiko oder kann ich das problemlos machen lassen?

1

Tätowieren ist ja nicht erlaubt und das ist ja auch eine Art Tattoo🧐 Würds nicht machen, vielleicht kannst du das Erstattet bekommen, wenn du den Grund erklärst.

2

„In der frühen Schwangerschaft ist eine Microblading Behandlung ausdrücklich nicht zu empfehlen. In der zweiten Hälfte der Schwangerschaft sowie in der Stillzeit kann eine Microblading Behandlung theoretisch durchgeführt werden, aber nur nach Absprache mit dem behandelnden Arzt und nur im Falle, dass die Kundin keine Anästhetika benötigt. Empfehlenswert ist, es sich gründlich zu überlegen und kein Risiko einzugehen, da es sich um die Gesundheit des zukünftigen Babys handelt.“

3

Meine Kosmetikerin weigert sich, Schwangere solche Behandlungen zu machen, ich geh davon aus, dass das gängig ist.

4

Ich habe auch ein Microblading, würde aber keine Nachbehandlung in der Schwangerschaft machen. Schadstoffe können zu schnell in den Blutkreislauf und aufs Kind übergehen. Jede vernünftige Kosmetikerin würde eine solche Behandlung auch nicht bei Schwangeren durchführen.