Zu viel Fruchtwasser

Hey
Bei der Feindiagnostik wurde ein Wert von AFI 26,8 gemessen, also zu viel Fruchtwasser. Hat jemand Erfahrungen damit oder war es bei jemanden auch so? NIPT Test wurde auch gemacht, jetzt heißt es warten. Kleiner zuckertest war unauffällig. Ich hoffe es gibt keinen Grund für das zuviele Fruchtwasser.
Lg🍀 33ssw

1

Hey(:

Ich hatte zu viel FW in der ersten SS und auch jetzt in der zweiten. Die Diagnostik dieses Mal läuft noch…
Aber meistens, so hat man mir das erklärt, kommt nichts dabei raus… also alles gut.☺️🍀🌸🌺

4

Ich hoffe es🍀 alles Gute dir weiterhin🍀

5

Danke, gleichfalls☺️

Meine Gyn sagte mir schon damals, dass durch das Polyhydramnion die Wahrscheinlichkeit des Platzens der Fruchtblase sehr sehr viel höher sei als ohne das Polyhydramnion. Dadurch war meine Kleine nicht fest im Becken… und mal gucken wie es dieses Mal wird😅
Du kannst ja gerne berichten wie es bei dir verläuft😊😇🍀🌸🌺

2

Meine Schwester hatte Zuviel Fruchtwasser ..der Grund wieso kam nie raus. War alles unauffällig und der kleine wird mittlerweile 6 Jahre und ist kern gesund :)

3

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch zu viel Fruchtwasser. Großer Zuckertest war unauffällig.

Einzige "Problematik" war, dass sich mein Sohn noch sehr lang drehen konnte, obwohl sehr groß, weil eben durch viel Fruchtwasser viel Platz war. Und das unter der Einleitung (wegen Kindsgröße und Tendenz sich immer wieder quer zu legen, auch in der 39. noch) die Fruchtblase manuell geöffnet wurde, weil die Möglichkeit bestand, dass deshalb keine wirksamen Wehen zu Stande gekommen sind, weil die Fruchtblase eben so "fest" war aufgrund des Fruchtwasserstands.

Nen Grund wurde die gefunden, obwohl - damals aufgrund einer Coronaonfektion in der Schwangerschaft als Corona noch frisch war - Plazenta und Blutproben nach der Geburt untersucht wurden 🤷

Zwerg ist jetzt 2,5 und so gesund wie Kita-Kinder im Winter/Frühjahr eben sind 😄

6

Hi

Habe selbst auch die Diagnose seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt anhaltend. Aktuell bin ich ende SSW35.
Mein kleiner Zuckertest war auch unauffällig.

Jetzt muss ich ganz aktuell (morgen) auf Wunsch der Klinik den großen trotzdem noch machen. Ich habe auch Schwangerschaftsbedingt zu hohen Blutdruck und die Klinik meinte das Kind wäre ca 2. Wochen weiter von Größe und Gewicht.
Meine Ärztin hat es nochmal kontrolliert letzte Woche und misst das Kind anders. Bei Ihr ist alles Norm. Aber Fruchtwasser bei beiden zu hoch übereinstimmend.

Meine Ärztin meinte ich solle mich entspannen. Das gibt es schon mal, wir machen jetzt aber trotzdem noch den großen Test zur Absicherung sowie noch Bluttest auf Infektionen, um sicher zu sein, das nichts übersehen wurde.

So ist es bei mir.
Alles ein kleines Kuddelmuddel und am Ende wird vielleicht nie etwas als Ursache gefunden werden. (Was ich ehrlich gesagt hoffe…am Besten ist es eine Laune der Natur ohne Grund).

Wünsche dir eine möglichst entspannte restliche Schwangerschaft #winke in „dem Boot“ sitzt du nicht allein ;-)

Bearbeitet von Wunschkind0587
7

Beim großen zuckertest war ich auch. Musste aber abgebrochen werden, weil es mir so schlecht ging, dass ich Erbrechen musste. 😐
Das wünsche ich dir auch und viel Glück weiterhin 🍀

8

Ich hatte das auch. Damals wurde Blut untersucht (gewisse Infekte können sowas machen) und nochmal ein genauer Ultraschall gemacht. Alles unauffällig. Der Zuckertest wurde ebenfalls wiederholt.

Wie andere schon sagten, in 90% der Fälle wird man nie einen Grund erfahren.

Wenn es arg viel Fruchtwasser ist, hat man halt das Risiko des frühen Platzens der Fruchtblase. Bei mir war das nicht so. Dafür waren die letzten Wochen der Schwangerschaft recht beschwerlich.
Aber andere, die hier damals zu dem Thema schrieben, hatten tatsächlich dann bei 35+0 oder so eine geplatzte Fruchtblase. Kann passieren.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird bei Dir auch nichts zu finden sein.

9

Ich denke schon, dass er zu früh kommen wird. Zuviel Fruchtwasser, Pessar Ring schon gelegt bekommen, Muttermund sehr weich und fingerdurchlässig (Köpfchen schon spürbar) und bei Zuviel Bewegung ziehen und stechen. Irgentwie spricht schon alles dafür. Oder er überlegt es sich anders und lässt auf sich warten 😅