Niedriger Eisenwert in der Schwangerschaft

Hallo an alle 😊
Meine FrauenĂ€rztin hat mich heute darauf hingewiesen, dass mein Eisenwert mut 11,7 (immer noch) zu niedrig wĂ€re und mir Floradix empfohlen. Ich habe aber das GefĂŒhl, dass es bei mir einfach nichts am Wert Ă€ndern wird...

Hat vielleicht jemand Tipps den Eisenwert anders/natĂŒrlich zu erhöhen?

Zur Vorgeschichte: ich habe schon seit der Kindheit einen geringen Eisenwert, dadurch nehme ich nun seit etwa 7 Jahren EisenprÀparate mit Orangensaft am Abend zu mir. Auch ohne Ss war mein Eisenwert so stabil bei 11,7-12,0 (ohne war ich zwischen 8 und 10).
In meiner letzten Ss habe ich bereits zusĂ€tzlich Floradix eingenommen und am Wert hat sich damals zumindest nichts erhöht. Ich war bei 11,3 am Ende der Ss, sonst auch wĂ€hrend der Ss stabil auf 11,7. Ich habe also das GefĂŒhl, dass mir weitere PrĂ€parate wie eben Floradix einfach nicht helfen/dass sie nicht anschlagen...

1

Sie treiben den Wert vielleicht nicht hoch, erhalten den Wert aber. Von daher nicht gÀnzlich unnötig.
Die Frage ist, ob ein anderes PrÀparat eher Hilfe bringt.
Der Wert ist okay. Nicht tragisch. Sollte aber nicht weiter sinken.

2

Finde deinen Wert auch noch vollkommen in Ordnung! EisensÀfte haben bei mir auch rein garnichts gebracht. Im Gegenteil, meiner ist dadurch noch gesunken. Nehme Tabletten von Innocent, damit bleibt er stabil und steigt gaaaaaaanz langsam an.

9

Danke fĂŒr deine Antwort, ich hab mich immer so alleine mit der Meinung und Erfahrung zu den EisensĂ€ften gefĂŒhlt #zitter

3

Ich nehme im Moment Curryblattkapseln.
Leider kann ich noch nichts ĂŒber den Erfolg sagen, da ich erst Donnerstag meine Blutergebnisse bekomme. Bei mir war es auch der Ferritin-Wert, nicht der HB.

Ich weiß jetzt nicht, ob dich das weiter bringt, aber vielleicht ist das ein Versuch.

7

Danke fĂŒr die Idee :) Ich finde die Tabletten machen vom Umfang her Sinn und Schwangere scheinen ja auch teils die Zielgruppe zu sein. Habe sie mir jetzt auch mal bestellt :)

10

Huhu đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž ich wollte mal nachfragen wie die Tabletten bei dir angeschlagen haben?

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe gute Erfahrungen mit ferro sanol.

5

Hallo
meine Hebamme hat mir zu Anfang der Schwangerschaft im Bezug auf den Eisenwert alles an rotem Fleisch, GemĂŒse und SĂ€fte empfohlen. Vielleicht ist das ja noch eine zusĂ€tzliche UnterstĂŒtzung 😉

8

Danke fĂŒr die Weitergabe des Tipps deiner Hebamme :) Ich denke so werde ich vielleicht auch mit der ErnĂ€hrung ein wenig nachhelfen können - auch wenn man als Schwangere ja immer besonders auf alles schaut, was man isst oder
besser was man nicht mehr essen darf... #mampf

6

Mein Eisenwert ist durch das natĂŒrliche EisenprĂ€parat von InnoNature gut angestiegen :)