Normale Leggings oder Umstandsleggings?

Hey Leute,

ich wollte mir so eben online ein paar Leggings bestellen und hab mich dann gefragt, ob auch normale gehen? Ich trage sonst nie Leggings, daher weiß ich auch nicht, wie elastisch die sind und ist auch meine erste Schwangerschaft. Kann das irgendwie nicht einschätzen😅

Was habt ihr in der Schwangerschaft getragen und was könnt ihr empfehlen?

1

Ich finde Umstandsleggings in der Schwangerschaft gut, weil die über den Bauch gehen und dem Bauch so Halt geben :)

2

Hey ,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Ich bin momentan mit meinem 2ten und 3ten Kind schwanger und halte Umstandshosen ,welcher Form auch immer, für sehr empfehlenswert. Allerdings Oberteile finde ich unnötig, da gibt es auch genug Alternativen, die nicht so "hässlich" aussehen.

3

Definitiv Umstandsleggings! Zumindest ab dem 2. Trimester, ab ca 14-16 ssw war mein Bauch in SS Nr. 1 groß genug dafür, in der 2. SS hatte ich schon in der 8. ssw so einen üblen Blähbauch, dass ich die Leggings schon ab da getragen hab.
Ich hatte in der letzten SS welche von „Neun Monate“ und fand die qualitativ echt gut. Blickdicht, nicht zu dick/dünn und angenehm zu tragen.

Umstandsoberteile brauchst du übrigens nicht unbedingt, zumindest nicht viele davon. Es tun auch ein paar lange Shirts/Oversize Shirts. Männerkleidung geht auch gut, die ist ja oft weiter/länger geschnitten. Nur ganz zum Ende hin in den letzten 4-6 Wochen war mein Bauch immer so riesig, dass ich ihn nur noch mit längerer Umstandskleidung bedecken konnte 😬

4

Normale Leggings drücken halt denn doch auf den Bauch.
Ich fand das super unangenehm.
Die Umstandsleggings haben den Bund über dem Bauch, dadurch drückt nichts.

Es gibt da aber ganz unterschiedliche. Manche haben ganz viel Platz für den Bauch. Andere sitzen auch mit kleiner Kugel schon sehr gut.

5

Team umstandsleggins. Die geben dem Oberteil manchmal auch noch die fehlenden Zentimeter damit es nicht Bauchfrei wird haha.

6

Definitiv Umstandsleggings :-)

7

Auf jeden Fall die Umstandsversion

8

Samstag bin ich in der 18. SSW und bis vor zwei Wochen habe ich noch normale Leggins angehabt. Da mir von Anfang an keine normale Jeans mehr passt bzw eher unangenehm ist beim Tragen, hab ich entweder Jogginghosen oder Leggins an. Werde mir die Tage dann aber Umstandsleggins besorgen und auch mal eine umstandsjeans testen.

9

Hey ich habe mir ca in der 20 Ssw die ersten Umstandsjeans geholt ansonsten trage ich leggings mit weitem elastischen Bund oder Jogginghosen 1 Nummer größer als vor der Schwangerschaft :)