2. großer Schall

Hallo Mädels,

ich komme gerade vom Arzt. Bin von 20+1 auf 19+2 zurückdatiert worden. Viel größere Sorgen mache ich mir um die Daten die sie ermittelt hat.

BPD 4.05
KU 15,51
ATD -
ADP/AU 13,39

25 cm lang soll der Kleine sein und 318g schwer.

Sie war soweit zufrieden, da die Schall Qualität aber nicht so gut war konnte sie alles nur schlecht sehen.

Mache mir große Sorgen das der Kleine vielleicht einen Mirkozephalie hat, und deswegen der Kopf so klein ist, vielleicht durch eine unentdeckte Infektion oder ähnliches. Auffälligkeiten beim Gehirn gab es nicht, das was sie sehen musste hat sie gesehen und war zufrieden.

Ich soll jetzt am 09.05 noch mal reinkommen und dann wird noch mal geschaut, sie meinte auch das es eigentlich noch etwas früh für den 2. Großen Schall gewesen ist

Hat jemand Erfahrung mit einem viel zu kleinen Kopf?

Meine Nerven liegen blank, das kann ich euch sagen.

Liebe Grüße

8

Hi :)

Mein 2. großer Ultraschall war bei 20+2, ich glaube nicht, dass das so super früh ist (laut MuPa 18+0 - 21+6).

Ehrlich gesagt würde ich mir eine Überweisung zum Feinultraschall ausstellen lassen. Die haben bessere Geräte und kennen sich mit allem möglichen pränatalen Zeugs viel besser aus. Hast du sie denn auf deine Sorge mit Mirkozephalie angesprochen?

Dieses Umdatieren würde mich ehrlich gesagt nerven und ich dachte, dass das auch nicht mehr nach der 12/14 SSW gemacht wird.. irgendwie muss man ja auch planen und MuSchu berechnen etc.. 🙈

Alles Gute 🍀😊

9

Ich hatte sie darauf angesprochen das ich mir deswegen Sorgen mache, sie verwies darauf das es noch etwas zu früh sei und das die Schallbedingungen nicht gut waren. Allgemein war sie recht entspannt. Ich halte mich gerade damit über Wasser das sie mich sicherlich darüber aufgeklärt hätte wenn irgendwas nicht passen würde. Habe mir mal die Werte vom 2. Schall aus der ersten Schwangerschaft angeschaut. Da waren BPD bei 4,46, KU 15,9 und der AU/ADP bei 13,5. Also nicht viel mehr als jetzt und beide Untersuchungen habe bei 19+2 stattgefunden.

1

Hi warum wurdest du zurückdatiert ?
Ich hatte mein feindiagnostik
Da war ich bei 20+1 (21ssw)
Mein Baby war 22 cm und nur 300 Gramm
Ich wurde aber nicht zurückdatiert..
nach der 12 Woche datiert man eigentlich nicht mehr zurück…
Mit den anderen Sachen kann ich dir leider nicht helfen

2

Laut Arzt war auch alles okay

3

Weil meine Ärztin von Anfang an zwei ETs im Mutterpass hatte, beim letzten Termin vor 3 Wochen passt der 12.09, jetzt passt der 17.09 wieder. Und beim nächsten Termin am 09.05, wird es wieder nicht passen.

Ich bin völlig durch den Wind 😱so langsam zerrt es an meinen Nerven.

Mache mir wegen der Größe und dem Gewicht meine Gedanken sondern um den Kopf und Bauchumfang

weitere Kommentare laden
4

Wurde dein ET wirklich zurückdatiert, oder wurde anhand der Messung 19+2 ermittelt?